-
-
-
 
BUDDY CAR OF THE YEAR
Design
15. Juli 2016

BUDDY CAR OF THE YEAR

Es steht für Freiheit, Wohlstand und spiegelt den persönlichen Geschmack wieder: das Auto. Während früher der Alltagsnutzen im Vordergrund stand, ist das Auto heutzutage ein Designobjekt, ein Luxusaccessoire, oder wie Apple es bezeichnet: „the ultimate mobile device“. Im Zuge der Digitalisierung und Elektrifizierung wird das Auto immer mehr zum Gadget mit Internetzugang, Smartphone-Integration und Assistenzsystemen, die schon jetzt teilautonomes Fahren ermöglichen. Eines ist klar: Das Auto ist Teil der größten Revolution in der Geschichte der individuellen Mobilität. Elektrisch, autonom und vernetzt wird das Auto der Zukunft uns von A nach B befördern. Vielleicht nennen wir es irgendwann nicht mehr „Auto“, aber es wird noch sehr lange ein Teil unseres Lebens sein.

 

Deswegen schauen wir uns den aktuellen Automarkt genauer an und stellen sechs herausragende Modelle für sechs unterschiedliche Männertypen vor: den Luxusjunkie (Mercedes C-Klasse Coupé), den Öko-Hipster (BMW i3), den Pragmatiker (VW Tiguan), den Leistungsfetischisten (Audi TT Roadster), den Genießer (Fiat 124 Spider) und den Visionär (Tesla Model X). So unterschiedlich die Typen auch sind, am Ende entscheiden wir uns für einen Gewinner der Herzen: das Buddy Car of the Year 2016. Die Nominierten gibt es hier, den Gewinner und unsere Begründung in der Herbstausgabe von Mate! ///

 

Text: Martin Lewicki

15. Juli 2016 Design m # zum mate.style.lab