-
-
-
 

Ein spannendes Thema ist noch keine Geschichte, ein tolles Produkt kein Verkaufsschlager. Wer heute den Konsumenten erreichen will, braucht die richtigen Worte – und ein gutes Auge. Die Mitarbeiter der Content Factory verfügen über jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von großen und kleinen Themen. Sie sind spezialisiert darauf, Geschichten in Text, Bild und Bewegtbild aufzubereiten und zwischen den einzelnen Darstellungsformen Schnittstellen zu finden. Wir erstellen ganzheitliche Berichte und Reportagen, die sowohl Print als auch den Digital-Bereich abdecken. Von der Reisedokumentation vom anderen Ende der Erde, über Lookbooks für die kommende Saison, bis hin zum Backstage-Video vom Shoot liefern wir Storys, die darauf warten gehört und gesehen zu werden.

Willkommen im Mate-Style-Lab.

MATE-STYLE-LAB

  • ADVERTISING
  • B2B COMMUNICATION
  • B2B PROMOTION
  • BRANDING
  •  
  •  
  • EVENT
  • MARKETING
  • PUBLIC RELATIONS
  • STRATEGIES
 

unsere kompetenzen

  • design
  • fashion
  • body
  • travel

design

fashion

body

travel

Eine Beziehung für die Ewigkeit? Nicht mehr. Waren Form und Funktion lange Jahre untrennbar miteinander verbunden, führen die beiden heute das, was gemeinhin als offene Beziehung gilt. Sofa, Tisch und Co. sind in ihrem Aussehen nicht länger an die Gesetzmäßigkeiten ihrer Aufgabe gebunden. Nicht selten verhält sich Design zu seiner Funktion heute sogar widersprüchlich. Bewegten sich Autos bis vor wenigen Jahren noch innerhalb von drei, höchstens vier ästhetischer Blaupausen, sind den Ideen der Designer heute aufgrund neuester Materialien und technischer Innovationen kaum noch Grenzen gesetzt. Das Bilderbuchsofa? Hat vier Beine, Rückenlehne, Armstützen und besteht im Grunde genommen aus viel Polster und Stoff, der das Konstrukt zusammenhält. Die Designer von Morgen pfeifen auf Konventionen und auf Beine. Mate zeigt Ungewöhnlichkeiten, Schätze und Neuheiten aus der Welt von Interior, Mobility und Architektur.

Dank neuer Errungenschaften im Bereich der Nanowissenschaft und immer weiter optimierter Mikroskope verstehen wir die Oberflächenbeschaffenheit von Textilien heute deutlich besser als noch vor wenigen Jahren. Neue Herstellungsverfahren machen Mode möglich, die nicht nur futuristisch aussieht, sondern es auch ist. Wir beschäftigen uns schon heute mit den Trends von denen andere erst Morgen berichten. Die Wechselwirkung von Mode und Wissenschaft gewinnt zunehmend an Bedeutung und beeinflusst nicht nur den Look von Kleidung, aber auch unser Verständnis von ihrer Nutzbarkeit. Löst der 3-D-Drucker bald die Nähmaschine ab? Brauchen wir Kleidungsstücke, die unsere Emotionen in Form und Farbe an unsere Umwelt kommunizieren können? Welcher Designer arbeitet in zehn Jahren noch am Zeichenbrett? Muss Mode unserem Körper schmeicheln oder andersherum? Wir haben die Antworten.

Der Mann, eine Maschine! Nie war der Körperkult so groß wie heute. Manch Fitnessfan spricht sogar von „Religion“, wenn er von seinem stringentem Workout-Schedule erzählt. Bäuche werden flacher, Muskeln härter, der Druck gut auszusehen größer. Ein gut gepflegter Lebenslauf reicht schon lange nicht mehr aus. Breite Schultern, volles Haar, ebene Haut sind heute mindestens genauso wichtig wie Berufserfahrung und Ambition – und im Datingpool sogar noch wichtiger. Wir gehen morgens ins Büro und abends in den Club. Wir sind fleißig. Wir sind ambitioniert. Wir haben einen Job. Und zwischendrin sollen wir Gewichte stemmen. Dabei gibt es immer neue Trainingsmethoden und immer neue Wege Gewicht zu verlieren und den Körper zu stählen. War das TRX-Band vor 5 Jahren noch DIE Allzweckwaffe gegen überschussige Pfunde, setzen Sportler heute auf ein ganzheitliches Cross-Workout mit mehreren Stationen. Mate geht ins Gym, testet die neuesten Produkte auf ihre Wirkung und weiß welche Diäten am besten zu welchem Körpertypus passen.

Reisen wird bunter. Die Zahl attraktiver Urlaubsdestinationen wächst. Seit jeher fasziniert uns die märchenhafte Welt der Arabischen Halbinsel. Sie steht für sagenumwobene Mythen, tapfere Helden, Schwertkämpfe und schöne Prinzen. Die arabischen Emirate sind aber auch Symbol für Fortschritt und Stagnation gleichermaßen. Auf den Spuren von Kamelen und Wolkenkratzern entdecken unsere Redakteure in der gleißenden Sonne Arabiens eine Kultur, die von den Ideen des westlichen Kapitalismus getrieben, kurz vor der Reformation steht. Auf der anderen Seite der Erde warten auf die rastlosesten unserer Autoren Lieder von Feuer und Eis. Kühle Berglandschaften wechseln sich ab mit Wärme spendenden Quellen und Gischt speienden Geysiren. Mate schaut hinter Schleier und Eisdecken und trifft auf seinen Reisen immer wieder auf faszinierende Charaktere und einzigartige Persönlichkeiten.

 

ausgabemedien

  • wort
  • bild
  • bewegtbild
  • kunst
  • socially
  • personally

wort

Schreibblockaden kennen wir nicht. Die Content Factory kann auf ein weltweites Netzwerk erfahrener Journalisten und Autoren zurückgreifen, die aus den unterschiedlichsten Themenbereichen berichten und immer wissen den richtigen Ton zu treffen. Der Ton, der zu Ihrem Medium oder Produkt passt. Klingt gut, oder?

bild

Stylisten, Models, Fotografen, Location-Scouts, Lichtassistenz, Catering – eine Fotoproduktion ist ein logistisches Ungetüm, das erst einmal gezähmt werden will. Unsere Foto-Dompteure sind stress- und arbeitserprobt und setzen Ihre Geschichte gekonnt in Szene. Egal, ob der Star eine Uhr ist, ein Stuhl oder Sie selbst!

bewegtbild

Kamera, Action! Immer wichtiger wird es für Unternehmen ihren Konsumenten Inhalte auch in Bewegtbild darzureichen. Eine eigene Videoabteilung aber ist kostspielig. Neben professionellen Fachkräften müssen Equipment und Technik eingekauft werden. Wir schreiben Drehplan und Storyboard, besorgen Kamera, Mikrofon und Licht und schneiden das fertige Video im Anschluss in userfreundliche Happen.

kunst

Nicht immer lassen sich Themen fotografisch umsetzen. Eine Geschichte ohne Bilder aber ist ungefähr so attraktiv wie ein Hotelzimmer ohne Wifi. Der Leser will entführt werden in andere Welten. Diese Welten lassen wir – sind sie nicht mit der Kamera einzufangen – von unseren talentiertesten Illustratoren auf Papier bringen.

socially

Like, follow, share! In der Welt von Instagram und Facebook mitzuhalten, erfordert ein hohes Tempo. Ein Tempo, mit dem unsere Social-Media-Experten locker mithalten. Sie erstellen einen zeitlichen Ablaufplan für kurz- und langfristige Kampagnen und Berichte – zugeschnitten auf die Anforderungen diversen Kanäle. Sie generieren größtmögliche Reichweite und schaffen Synergien zwischen den unterschiedlichen Plattformen. Thumbs up!

personally

Kaum ein anderes Medium bindet den Konsument oder Leser so stark an ein Produkt wie ein Event. Die Partyplaner der Content Factory kennen die besten Locations, Caterer und sorgen außerdem für das passende Unterhaltungsprogramm. Angefangen von der Gästeliste bis hin zur Tischdeko kümmern wir uns um einen reibungslosen Ablauf.

 

JETZT IHRE GESCHICHTE
ERZÄHLEN LASSEN!

+49 30 - 443 198-0 / web@matemediagroup.de