-
-
-
 

MEDIADATEN

DER MATE LESER

Der Mate-Mann ist in seinen frühen Dreißigern. Er lebt in urbaner Umgebung und zumeist in einer Beziehung. Er investiert gern in Luxusprodukte, in Reisen und Mobilität. Er träumt vom Lamborghini und fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit. Er ist technikbegeistert, setzt sich aber auch für den Umweltschutz ein. Er isst Pizza genauso gern wie Bio-Falafel. Der Mate-Mann bewegt sich in einem Freundeskreis, dem es egal ist, wie man lebt, wo man wohnt oder was man verdient. Er ist Manager und kann Skateboard fahren.

 

Der Mate-Mann bevorzugt Markennamen gegenüber Massenware, kauft trendorientiert und ist bereit dafür mehr zu zahlen. Er ist kulturell vielseitig interessiert, hat eine überdurchschnittliche Bildung genossen und zieht Großstädte ländlichen Gegenden vor. Er hat den Anspruch fit zu bleiben, ohne aus dem Workout eine Religion zu machen. Er fährt mehrmals im Jahr in den Urlaub, mag Interior Design und Mode.

 

Seit 2002 berichtet Mate was Männer interessiert und nicht was andere ihnen diktieren wollen. Wie seine Leser bewegen sich die Themen fernab normativer Inhalte. Mate erzählt die spannendsten Geschichten aus Design, Fashion, Body und Travel in bildgewaltigen Reiseberichten und intimen Interviewstorys. Haptische Highlights und eine stete Veränderung in Layout und Design sind außerdem Impulsgeber für die dem Leser eigene Kreativität. Die Inhalte des Printmagazins werden auf unser Website www.mate-magazin.de weitergeführt. Ein eigener YouTube-Channel zeigt selbst produzierte Formate wie den „Mate Model Talk“ und Backstage-Reportagen von unseren Fotosets.

 

Verlageigene Events wie der Mate Travel Award generieren über das Magazin hinaus Reichweite und eine emotionale Bindung zum Produkt. Alle Infos zu den Themenspecials, Anzeigenformate und die Erscheinungsdaten der Mate in den Mediadaten.