-
-
-
 
THE SWAN HOUSE
Design
KANGAROO
Travel
PAPERLESS NOTES
Design
QUADRA
Travel
WE GOT SOMETHING COOKING
5 praktische Küchenhelfer
22. September 2020

THE SWAN HOUSE

Amerikanische Millionenstädte wie New York, Chicago oder auch Dallas sind bekannt für ihre Wolkenkratzer und historischen Skylines, die Geschichten aus allerlei Architekturperioden erzählen. Wer sich aber nun für das klassische Einfamilienhaus im Mid-Century Design interessiert – das in den USA so beliebt war wie nirgends sonst auf der Welt! –, der muss raus aus den großen Metropolen und ab in die kalifornische Wüste.

22. September 2020 Design m #60 zum mate.style.lab
18. September 2020

KANGAROO

Das Kangaroo ist ein tragbares Ladegerät aus einem kugelförmigen Solarzellengewebe. Dieses Material bietet die Möglichkeit, Smartphones und andere kleine tragbare Geräte aufzuladen, indem das Gerät einfach in die Ladetasche gesteckt wird.

18. September 2020 Travel m #60 zum mate.style.lab
15. September 2020

PAPERLESS NOTES

Erst im 11. Jahrhundert kam das Papier, wie wir es heute kennen, nach Europa. Mittlerweile lernen wir das Schreiben mit dem Füllfederhalter und das „Schönschreiben“ bereits ab der 1. Klasse. Aber ist das Notieren auf Papier überhaupt noch up to date? Im Privaten kommunizieren wir nur noch selten per Brief – häufig bleibt es bei einer Handvoll Postkarten aus dem Urlaub. Auch in Hinblick auf den Umweltschutz gibt es viele Befürworter für den papierlosen Alltag. Diese Gadgets wollen es möglich machen.

15. September 2020 Design m #60 zum mate.style.lab
11. September 2020

QUADRA

Ein rasanter Lebensstil, sperrige Geschäftsdokumente und Verkehrsstaus haben das tägliche Pendeln erschwert. Das Konzept-Elektromobil Quadra kombiniert schnelles Reisen mit bequemer Lagerung. Als Fahrgerät ist es energieeffizient, umweltfreundlich und mit einem mobilen Ladeport ausgestattet.

11. September 2020 Travel m #60 zum mate.style.lab
10. September 2020

WE GOT SOMETHING COOKING

Rund die Hälfte der Deutschen kocht nicht mehr selbst, sondern verlässt sich bei der Ernährung auf Fertiggerichte und Restaurants. In Berlin und Brandenburg ist die Zahl der Kochmuffel am höchsten. Auch keine Zeit oder keine Lust, stundenlang vor dem Herd zu stehen? Wir haben da mal was vorbereitet.

10. September 2020 Body m #59 zum mate.style.lab