-
-
-
 
OH, LÀ LÀ!
Mit dem DS 3 durch Paris
16. Juni 2023

OH, LÀ LÀ!

Butter, Mehl, Wasser, Milch, Hefe, Zucker, Salz und Eier: Mehr braucht es für das französische Nationalgebäck nicht. Während sich zahlreiche Mythen um die Herkunft des Croissants ranken, scheinen sich die Quellen einig zu sein, dass es ein österreichischer Unternehmer war, der das Kipferl in den 1830ern nach Frankreich brachte und damit die unverkennbare Form des Croissants maßgeblich mitbestimmte. Das eigentliche Rezept wurde aber erst Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt. Übrigens: Je nachdem, ob ein Croissant gebogen oder gerade ist, wurde es entweder mit Margarine oder Butter gebacken.

Die Rue de la Université ist als Ort für den perfekten Eiffelturm-Shot bekannt – und sehr beliebt. Häufig wimmelt es hier nur so vor Influencern und Touristen. Wer die Stadt mit dem Auto erkundet und auf der Suche nach einer schönen Selfie-Location mit dem bekanntesten Wahrzeichen von Paris ist, der findet auf der Südseite, auf der Avenue Joseph-Bouvard, einen Mittelstreifen, auf dem häufig nur wenige Fahrzeuge parken.

 

Eiffel Tower Facts!

Erbaut: 1889

Höhe: 330 Meter

Wow-Faktor: Immer zur vollen Stunde blinken nachts 20.000 Glühbirnen.

Konzept & Styling: Felix Just

Fotografin: Jana Lämmerer – janalmr.de

Model: Patrick Biedenkapp – @pilotpatrick

Auto: DS 3 E-TENSE von DS Automobiles – www.dsautomobiles.de