-
-
-
 
EIGENWILLIG &
BEGEHRENSWERT
Design
3. Juli 2017

EIGENWILLIG & BEGEHRENSWERT

„Komme, was kommen mag; Die Stund’ und Zeit durchläuft den rausten Tag.“ (William Shakespeare) Unaufhaltsam läuft sie uns davon oder kleckert zäh von einem auf den nächsten Moment. Sie ist für jeden Menschen endlich, und doch lässt sich jede Minute und jede Sekunde ins Unendliche teilen. Vielerorts haben kluge Köpfe sich daran versucht, sie zu beschreiben oder gar einzufangen. Der Uhrenmanufaktur DAVOSA ist beides gelungen. Wir verlosen DAVOSA Cuore2 in Blau.

Poliertes Edelstahlgehäuse, ein Durchmesser von 42 Millimetern, Stunden- und Minutenzeiger mit Superluminova und eine Wasserdichte von 5 ATM. Die neue DAVOSA Cuore2 scheint sich beim Blick auf die nackten Zahlen nicht sonderlich von anderen Zeitmessern zu unterscheiden, das Design aber macht unmissverständlich klar: Die Cuore2 ist ein Eyecatcher mit besonderer Funktion. In der Mitte des Zifferblattes mit Sonnenschliff und manuell applizierten Indizes arbeitet eine kleine Sekunde. Mit ihr verschraubt ist die zweite Stundenanzeige mit rotierendem Sekundenrad. Der rote Pfeil markiert die exakte Stundenposition. Das Zifferblatt lässt aber noch genug Raum für eine zweite Zeitzone, indiziert von zwei Schwertzeigern in der oberen Zifferblatthälfte. Obwohl die zweite Zeitzone nicht zentral angezeigt wird, zieht sie nicht nur die Blicke auf sich, sondern auch die Indizes orientieren sich wie magisch angezogen zu ihr hin. Während die meisten Uhren mit doppelter Zeitzone immer noch der Rundung des Gehäuses folgen, entsagt die Cuore2 dieser gängigen Designregel, und auch die Kronen befinden sich an ungewöhnlicher Stelle. So ist sie eben, die neue von DAVOSA: eigenwillig und deshalb so begehrenswert.

 

Lust auf etwas Eigenwilligkeit im Alltag bekommen? Wir verlosen die DAVOSA Cuore2 in Blau. Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „DAVOSA“ an gewinne@matemediagroup.de senden! /// www.davosa.com