-
-
-
 
CORINTHIA HOTEL
ST GEORGE’S BAY
Baden, wo Brad Pitt schon schwimmen war.
7. Juli 2018

CORINTHIA HOTEL ST GEORGE’S BAY

Das Corinthia Hotel St George’s Bay auf Malta ist eines von mittlerweile neun Corinthia Hotels weltweit. 1968 eröffnete Alfred Pisani das erste Corinthia Palace Hotel & Spa im kleinen Inselstaat. Das Fünf-Sterne-Haus ist noch heute Vorbild für die anderen Hotels unter anderem in Sankt Petersburg, Budapest oder London. Die fast 50-jährige Geschichte der Kette ist aber noch lange kein Grund, sich den Möglichkeiten neuer Kommunikationstechnologie zu verwehren. Ganz im Gegenteil: Per WhatsApp können Gäste heute den Drink bequem von der Sonnenliege aus ordern. Oder einen Ausflug an einen von zahllosen Drehorten großer Hollywoodstreifen buchen, denn Malta ist nicht nur das „toleranteste Land Europas“, sondern seit geraumer Zeit auch beliebtes Ziel für Film-Crews aus Hollywood.

Das Hotel im Nordosten Maltas verfügt über 250 Zimmer und Suiten, fünf Pools, ein Fitnesscenter und einen Privatstrand. Es ist der perfekte Ausgangsort für eine Wanderung entlang gleich mehrerer Wahrzeichen der Insel. Los geht es an einem der 13 Türme Maltas, den „De Redin Towers“, die früher dem Erspähen feindlicher Flotten auf dem Meer dienten. Einer der Türme befindet sich direkt auf dem Hotelgelände. Immer donnerstags bietet das Corinthia Hotel St George’s Bay für seine Gäste kostenlose Touren an, die einen spannenden Einblick in die Geschichte Maltas geben, aber auch dessen Tierwelt und gleichwohl die einmaligen Felsformationen der Insel erkunden. Dich interessieren Jolie und Pitt mehr als Flora und Fauna? Auf Tagesausflügen begeben sich Filmfans auf die Spuren des ehemaligen „most famous couple of the world“, das hier nicht nur den bildstarken Schmachtschinken „By the Sea“ drehte.

Pitt war bereits für „Troja“ und „World War Z“ auf Malta. Während der Tour geht es an einige der schönsten Flecken wie die Blaue Lagune, die versteckte Crystal Lagoon und das Azure Window, einen Felsen, der nicht wie der Name vermuten lässt einem Fenster, sondern vielmehr einem überdimensionalen Tor gleicht. Wer hier einmal einen Sonnenuntergang erlebt hat, will so schnell bestimmt nicht wieder zurück nach Hause. /// www.corinthia.com

 

Text: Felix Just