-
-
-
 
WARUM NICHT MAL
RUHE VERSCHENKEN?
Design
20. Dezember 2016

WARUM NICHT MAL RUHE VERSCHENKEN?

Die Kanadier von InterAxon haben mit Muse ein Stirnband entwickelt, das über insgesamt sieben Sensoren – fünf an der Stirn, zwei hinter den Ohren – die elektrische Aktivität des Hirns misst, ähnlich wie bei einem EEG. Eine App auf dem Smartphone führt den Träger durch verschiedenste Übungen: So wird der Benutzer unter anderem gedanklich an einen Strand verfrachtet. Dort angekommen soll er das Wetter kontrollieren. Lernt er, seine Gedanken mit der Zeit nicht abschweifen zu lassen und sich besser zu konzentrieren, bleibt es ruhig im mentalen Kurzurlaub.

 

Drei Minuten dauern die geistigen Herausforderungen. Nach jeder Übung wird die Performance des Nutzers mit einer hübschen Grafik angezeigt. Auch die langfristige Entwicklung wird von der App festgehalten. /// www.choosemuse.com

 

Text: Felix Just

20. Dezember 2016 Design m #44 zum mate.style.lab