-
-
-
 
W WIE WOW!
Travel
26. Juni 2010

W WIE WOW!

Passend zur Hauptstadt Kataloniens präsentiert sich der hohe Glasbau von Ricardo Bofill in eleganter und gleichzeitig avantgardistischer Pose. So haben die Gäste aus jedem der 473 Zimmer, einschließlich 67 Suiten, einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer und die Stadt. Die Einrichtung ist minimal-modern, jedoch ohne übertrieben kühl zu wirken. Für die angenehme Atmosphäre sorgt eine perfekt inszenierte Hintergrundbeleuchtung – auch mal unter dem Bett. Weltweit steht die W Hotelkette für stylische Lifestylehotels, die bereits am Eingang Glamour versprühen. Nicht selten beschallt in der Lobby ein DJ-Set die hippen Gäste und attraktiven Angestellten. Und so ist auch das W Barcelona ein Tempel für Fashionistas, Designliebhaber und alle, die mehr suchen als nur eine Übernachtungsmöglichkeit.

Dem Gast stehen zehn verschiedene Arten von Zimmern und Suiten zur Verfügung, vom Cozy Room mit 39 Quadratmetern über die Fantastic Suite mit 62 Quadratmetern bis zur Extreme WOW Suite mit 295 Quadratmetern. Doch schon die „normale“ WOW Suite in der 24. Etage mit „nur“ 177 Quadratmetern, zwei Schlafzimmern mit je einem LCD-Fernseher und je einem Bad, einem Wohnzimmer mit einem 42-Zoll LCD-TV sowie mit einer großen Außenterrasse mit Cabanas und Whirlpool dürfte den meisten Ansprüchen genügen.

 

Doch wie so oft in einem W spielt sich das Leben in der Lobby ab, beziehungsweise in der W Bar. Bei Tapas, leichter Kost und Cocktails, untermalt von einem Live-DJ-Set, wird geflirtet, getanzt und gedatet. Man kann sich aber auch auf die Terrasse zurückziehen und kostenlos im Netz surfen. Oder man nimmt ein Sonnenbad am Außenpool, lässt sich im BLISS SPA verwöhnen und macht sein Work-out im Fitnesscenter. Und wenn man einen speziellen Wunsch hat, sorgt der Whatever/Whenever Service, dass auch dieser in Erfüllung geht – natürlich nur solange es im gesetzlichen Rahmen ist (so das Hotel). /// www.w-barcelona.com

 

Text: Martin Lewicki