-
-
-
 
VEGETARISCHES
SUPER SANDWICH
Body
5. Oktober 2021

VEGETARISCHES SUPER SANDWICH

Zu einem gesunden Start in den Tag gehört ein gesundes Frühstück. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Super Sandwich, das ganz ohne Fleisch auskommt? Kochprofi Mirko Reeh hat da mal was vorbereitet …

Zutaten:

4 Scheiben Kasten-Vollkornbrot

1/2 Avocado

50 g gekochte Rote Bete

50 g Frischkäse

25 g Rucola

1/2 EL dunkler Balsamico

2 EL frisch geschnittene Kresse

Salz & Pfeffer

 

Zubereitung:

Das Brot toasten. Danach zwei Scheiben mit Frischkäse bestreichen. Rote Bete in Würfel schneiden, würzen mit Balsamico, Pfeffer und Salz, dann auf den Frischkäse geben.

 

Rucola auflegen. Avocado schälen, in Streifen schneiden und mit Pfeffer und Salz würzen, dann wieder Rucola daraufgeben. Mit Kresse verzieren und mit den zwei verbliebenen Brotscheiben abdecken und etwas andrücken. Zum Schluss mit kleinen Spießen fixieren und diagonal durchschneiden.

 

Noch mehr Rezepte und Kochtipps findest du auf dem Youtube-Kanal von Mirko, Termine für Mirkos Kochschule in Frankfurt/Main gibt’s auf www.mirko-reeh.com ///

5. Oktober 2021 Body m #62 zum mate.style.lab