-
-
-
 
PEUGEOT METROPOLIS
der Dreiradroller mit Supermotor
21. November 2020

PEUGEOT METROPOLIS

Peugeot Motocycles hat einen Neuen! Der Peugeot Metropolis ist einer der leistungsstärksten und effizientesten Dreiradroller auf dem Markt – und bietet gleichzeitig so viel Connectivity wie selten zuvor auf einem Roller.

Der 400i LFE-Motor (Low-Fricition-Engine) wurde überarbeitet und erzielt nun eine Leistung von 26,2 kW, also 36 PS bei 7.250 U/min sowie ein Drehmoment von 38,1 Nm bei 5.750 U/min und ist damit der leistungsstärkste 400-ccm-Motor. Außerdem ist er mit 3,9 l/100 km besonders sparsam. Der Tank hält 13,5 Liter und reicht somit für eine Strecke von rund 300 Kilometern.

Und sonst so? Dank dem neuen Konnektivitätssystem i-Connect und der Peugeot-Motocycles-App lässt sich der Roller mit dem Smartphone verbinden. Alle Funktionen werden dann über die Cockpitanzeige gesteuert. So kann bereits vor der Fahrt eine Route festgelegt werden, die dann im Display des Rollers angezeigt wird. Auch Anrufe und eine Nachrichtenvorschau können dargestellt werden. Die Smart-Key-Technologie erlaubt einen Start per Knopfdruck, und auch Kofferraum und Tankdeckel öffnen sich ohne Schlüssel.

Ganz neu sind die automatischen Warnblinker, die sich bei einer Notbremsung einschalten. Zudem verfügt der Premiumroller über ein ABS-System (Antiblockiersystem) der neuesten Generation. Eine noch bessere Kontrolle bringt das zusätzliche SBC (Synchro Braking Concept), da es die Bremskraft automatisch auf die vorderen und hinteren Scheibenbremsen verteilt. /// www.peugeot-motocycles.de

 

Text: Felix Just

21. November 2020 Design m #62 zum mate.style.lab