-
-
-
 
ÖBB
Travel
26. Oktober 2019

ÖBB

Nachdem das Designbüro PriestmanGoode bereits zahlreiche Flugzeugkabinen revolutioniert hat, stellt es nun auch die Zugkabinen der Österreichischen Bundesbahn. Für den Day-Zug wurden neue Eco- und First-Class-Wagen entworfen, darunter Eingangsbereiche mit integrierten Sitzen und digitalen Infotafeln, Gepäckablagen sowie ein Restaurant-Wagen mit Mehrzweckbereichen für Fahrrad- und Skiaufbewahrung.

Für die Dienstleistungen von Nightjet umfassen die Arbeiten neue Familienzimmer für bis zu vier Personen und First-Class-Apartments für zwei Personen mit eigenem Bad. Die Produktion der 13 Nightjets und acht Railjets der neuen Generation startete im letztn Jahr. Ende 2022 sollen alle bestellten Züge im Einsatz sein. /// www.oebb.at

 

Text: Olaf Alp

26. Oktober 2019 Travel m #57 zum mate.style.lab