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MEMINE
Fashion
13. April 2008

MEMINE

Boy-Next-Door_Fashion: Gibt es eigentlich noch Platz für neue Designer in einer Modewelt voller Marken und Kollektionen, in der immer wieder der Spagat zwischen Marktbedürfnissen und stilistischer Originalität gefragt ist? Ja, aber nur, wenn ein erfrischendes neues Projekt wie MeMine präsentiert wird mit einer lässigen Kollektion, die trotzdem auf raffinierte Details, topaktuelle Stoffe und stilvolle Schnitte nicht verzichtet und einen deutlichen Sinn für Eleganz und Einfachheit aufweist.

Hinter der italienischen Marke MeMine steckt das Designerpärchen Francesco Terzo und Filippo Ficarelli, zwei junge, strahlende und kreative Männer mit einer großen gemeinsamen Leidenschaft. Sie verkörpern den Traum des Jungen von nebenan, den sie auch auf ihre Kreationen übertragen. Ihre Mode wird von allem inspiriert, was unser Leben und unseren Lebensstil bereichert und prägt: Kunst, Musik, Kino, Reisen, Szene, Menschen und ihre Fantasien.

„Wir sind überrascht über so viel positives Feedback und die Begeisterung, mit der unser Label in den besten europäischen Shops aufgenommen wurde“, sagen die beiden Designer. Ihre Frühjahr/Sommer-Kollektion 2008 bewegt sich zwischen Sport und Disco in einem faszinierenden Spiel aus fluoreszierenden Farben, durchscheinenden Stoffen, Lurex und neuartigen Materialien. „Unsere Zielgruppe besteht aus Jugendlichen, die auf einen individuellen Stil stehen und Wert auf sorgfältig gewählte Details legen. Unser Idealkunde trägt kurze Haare, hat ein Milchbubigesicht, einen listigen Blick und ist sexy. Er hat Spaß am Verführen und liebt seinen Körper.“ Wortwörtlich steht die Marke MeMine für den Wunsch nach Selbstbesitz und erinnert ihren Träger an seine Identität und Persönlichkeit. In der Modewelt ist also noch genug Platz für eine Kollektion wie MeMine, die den smarten Jungs von heute viel mehr eine Art zu sein als eine Art sich zu kleiden offeriert. /// www.memineitalia.it

 

Text: Mauro Galligari