-
-
-
 
LUFT, LIEBE, HUEL
Body
6. Juni 2018

LUFT, LIEBE, HUEL

Willkommen in der Zukunft der Ernährung! Wer seinen Körper schnell und unkompliziert mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralien, Proteinen und Kohlenhydraten versorgen will, braucht ab sofort nicht mehr stundenlang zu kochen oder hunderte von Euros in Fitness-Bistros auszugeben. Er braucht nur Huel: die perfekte Mahlzeit für alle, die es unkompliziert, lecker und vegan mögen.

Huel ist der Geniestreich des britischen Ernährungswissenschaftlers James Collier. Collier läutete 2014 die „Future of Food“ ein, indem er ein Pulver auf den Markt brachte, das erstens sämtliche essentiellen Nährstoffe des menschlichen Tagesbedarfs enthielt und sich zweitens in Sekundenschnelle zu schmackhaften Shakes verrühren ließ. Das Konzept traf den Nerv der Generation Instagram. Erst entdeckten britische Aktivsportler und Abenteurer die Vollwertmahlzeit im Flüssigformat, dann schwappte der Hype auf Gym Rats und Bürohengste über. Seit zwei Jahren wächst die Community der „Hueler“ auch in Deutschland rasant.

 

Neben dem Pulver und zwölf optionalen Aromazusätzen (in Geschmacksrichtungen wie Rhabarber-Dessertcreme und Toffee-Sahnebonbon) gibt es Huel inzwischen auch als Riegel und Knuspermüsli. Das Konzept bleibt jeweils gleich: eine Portion ersetzt eine vollwertige Mahlzeit. Im Mate-Test konnten wir feststellen: schmeckt richtig gut und ist easy in der Zubereitung. Fazit: Wo früher gegessen wurde, wird heute gehuelt. So simpel ist die Zukunft der Ernährung. /// de.huel.com

6. Juni 2018 Body m # zum mate.style.lab