-
-
-
 
LUCID
Installation
18. April 2017

LUCID

Langsam nähert sich der Betrachter eindrucksvollen, aber trostlosen Landschaften aus der Ferne. Das Rauschen eines Funkgerätes weckt Erinnerungen an Szenen alter Scifi-Klassiker. Plötzlich taucht hinter einem Felsen ein Licht auf. Und dann mehr Lichter. Alle in strengen geometrischen Formen. Befinden wir uns gar nicht mehr auf der Erde? Ist dies der Beginn einer Invasion Außerirdischer? Hat sie schon längst begonnen? Solche und andere düsteren Fragen stellt der Kurzfilm „LUCID“ des deutschen Animation- und Projektionsstudios 3hund. Hier geht’s zum Video.

 

Nahezu genauso eindringlich und mystisch-schön ist das dazugehörige Making-of-Video. Gedreht wurden beide Filme übrigens in Island und Österreich. /// www.3hund.com

 

Text: Felix Just

18. April 2017 Culture m # zum mate.style.lab