-
-
-
 
LUCID AIR
neue Konkurrenz für Tesla
12. Juni 2019

LUCID AIR

Zum ersten mal wurde der Prototyp des Lucid Motors Air im Jahre 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Herbst dieses Jahres sollen die ersten 255 Exemplare als Teil einer Sonderserie ausgeliefert werden. Das Serienmodell kommt ab 2020 in den Handel.

Der Lucid Motors Air ist eine rein elektrische, luxuriöse Limousine, zu einem bezahlbaren Preis. In der Basis soll sie gerade einmal 49.000 Euro kosten. In dieser Version gibt es dann zwar nicht den größten Umfang an Luxus-Extras wie den beiden Einzelsitzen im Fond, aber dafür bekommt man eine maximale Reichweite von rund 390 Kilometer und 400 PS!

Wer sich allerdings für das Topmodell entscheiden sollte, der erhält damit eine Reichweite von rund 700 Kilometer und satte 1.000 PS. Diese katapultieren den Lucid Air dank Allrad in sagenhaften 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Zudem hat ein Versuchsfahrzeug auf einem Rundkurs in Ohio einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Elektrofahrzeuge aufgestellt: 378 km/h. Das wäre selbst für einen Supersportwagen unglaublich, aber eine viertürige Luxuslimousine, die sogar mehr Platz hat als eine Mercedes-Benz S-Klasse in der Langversion?!

Die Straßenversion des Lucid Air wird in der Höchstgeschwindigkeit mit Sicherheit limitiert sein – trotzdem ein netter Gedanke, dass im Prinzip kein anderes Auto eine Chance hätte. /// www.lucidmotors.com

 

Text: Lukas Werlich

12. Juni 2019 Design m # zum mate.style.lab