-
-
-
 
ILLUSTRATE YOUR MONSTERS
Culture
20. Januar 2018

ILLUSTRATE YOUR MONSTERS

350 Millionen weltweit leiden an einer Depression, in Deutschland sind es prozentual durchschnittlich rund 8 Prozent der Bevölkerung. Die Weltgesundheitsorganisation rechnet damit, dass die Depression bis 2020 die zweithäufigste Volkskrankheit sein wird. So generalisierend die Zahlen scheinen, so unterschiedlich gehen Menschen mit der Erkrankung um, dessen Schwere noch immer von vielen unterschätzt wird. In den meisten Fällen vergehen bis zu 11 Monate, bis Betroffene einen Arzt aufsuchen. Der polnische Künstler Dawid Planeta definierte seine Ängste und Gefühle in atmosphärischen Illustrationen gigantischer Tierwesen.

 

Die Deutsche Depressionshilfe stellt Hilfe und Informationen zum Umgang mit der Erkrankung zur Verfügung. ///

 

Text: Felix Just

20. Januar 2018 Culture m # zum mate.style.lab