-
-
-
 
EIN RING,
SIE ALLE ZU BEDIENEN
„Das Programm lernt sogar neue Bewegungen, will sich der Nutzer mit den vorinstallierten Gesten nicht anfreunden.“
6. September 2016

EIN RING, SIE ALLE ZU BEDIENEN

Ein Fingerschnipp und das Mailprogramm öffnet sich. Was in Minority Report noch nach Zukunftsmusik klang, ist heute schon Realität. Anders als Tom Cruise müssen wir uns aber keinen klobigen Handschuh überziehen. Logbar schenkt uns: Ring Zero. Was als Kickstarter-Projekt begann, konnte dank fleißiger Crowdfunding-Unterstützer in Produktion gehen. Ein Sensor im Inneren des Rings verfolgt jede Bewegung des Fingers, eine App wandelt die Bewegung in entsprechende Befehle um. Das Programm lernt sogar neue Bewegungen, will sich der Nutzer mit den vorinstallierten Gesten nicht anfreunden. Ring Zero ist bereits in zweiter Generation auf dem Markt und kompatibel mit Smartphones, Tablets und Philips Hue.

Auch aus dem Hause Logbar stammt ili; ein Instant-Translator, der dank eigenem Betriebssystem und installierten Sprachbibliotheken auch ohne Internet funktionsfähig ist. /// www.logbar.jp

 

Text: Felix Just

6. September 2016 Design m #42 zum mate.style.lab