-
-
-
 
DANCING BUDDHA
Fashion
12. Februar 2017

DANCING BUDDHA

Anfang der 1990er Jahre, Goa, Indien: Batul Loomans, der Gründer von Buddha to Buddha, entwirft sein erstes Armband am Strand. Es folgen der Launch einer Easy-to-wear-Kleiderkollektion, der Start der „Junior“-Linie für junge Erwachsene und Teens, erste Schritte auf dem Uhrenmarkt und ganz viel Zuspruch aus der Dance-Szene. Knapp zwanzig Jahre nach besagtem Tag am Strand kann Loomans auf eine durchaus bewegte Firmengeschichte zurückblicken. Für Mate #45 setzte Steven P. Carnarius die typisch schweren Schmuckstücke des Holländers in Szene.

 

Armin van Buuren, Afrojack, Hardwell, W&W, Sven Väth, Sunnery James & Ryan Marciano und Mikey Moran bekennen sich als Fans der Marke. Und weil Buddha to Buddha eine besondere Beziehung zu den DJs und Produzenten dieser Welt unterhält, wurde kurzerhand eine Stiftung gegründet, die jungen, aufstrebenden Künstlern eine Bühne für ihr Talent gibt. Obwohl das Label verantwortlich war für die Initialzündung der Embrace Live Foundation, bleibt die Stiftung unabhängig und wird von anderen Künstlern kuratiert, die auch als Botschafter der Bewegung fungieren. /// www.buddhatobuddha.com

 

CREDITS

Konzept & Styling: Felix Just

Fotograf: Steven P. Carnarius – www.carnarius.eu

Hair & Make-up: Marc Majewski – www.marcmajewski.de

Model: Ricardo W. – www.mcfitmodels.com

12. Februar 2017 Fashion m #45 zum mate.style.lab