-
-
-
 
AT HOME:
MICHAEL TURCHIN
& LANCE BASS
Design
16. Oktober 2016

AT HOME: MICHAEL TURCHIN & LANCE BASS

„Ich habe gemalt, seitdem ich denken kann. In der Vorschule meinten immer alle, ich wäre viel älter als die anderen Kinder, weil meine Bilder so viel besser waren. Mit sieben Jahren haben mich meine Eltern im Sommer in ein Kunst-Camp geschickt. Da habe ich ein Bild von einem Indianer gemalt. Die Lehrerin rief damals meine Mutter an, weil sie so überwältigt war von meinem Talent. Wenn ich mich so zurückerinnere, war das Bild gar nicht so toll, aber für einen Siebenjährigen wahrscheinlich gar nicht schlecht.“

 

Mit zehn Jahren schaffte es Michael Turchin mit gleich mehreren seiner Bilder in eine Dauerausstellung des Department of Education in Washington, D. C. Heute lebt der Künstler mit seinem Verlobten Lance Bass – Ex-*NSYNC-Mitglied und Radiomoderator – in den Hügeln von Beverly Hills. Dort leben die beiden aber nicht allein. Michael und Lance teilen das Haus mit drei „Resident“-Hunden, einem Pflegehund und: einem Reh!

Im Dezember letzten Jahres haben sich Michael und Lance entschieden, das Gebäude im Norden der Millionenmetropole Los Angeles zu erstehen. Das Haus mit Blick war alles andere als neu, und mit dem Zuschlag hatten sie sich auch eine aufwendige Renovierung aufgehalst. Michael: „Das Gebäude stammt aus den 1960er-Jahren. Kurz nach Kaufabschluss haben wir mit der Renovierung begonnen. Wir mussten das Haus geradezu ausweiden. Mittlerweile ist es ein Mix aus natürlichen Materialien und moderner Architektur. Der Boden zum Beispiel besteht aus dunklem, wiederverwertetem Holz, die Wände sind aus angerauten Marmorsteinen. Wir blicken von hier oben über die Hügel von Beverly Hills. Am Rand des Anwesens, dort wo der Pool endet, beginnt der Wald, und ab und zu bekommen wir Besuch von einem Reh. Wir leben zwar mitten in der Stadt, sind aber zugleich ständig von Wildnis umgeben.“

Im Haus fühlt sich Michael mindestens genauso wohl wie in seinem privaten Vorgartenwald. „Der Garten ist wunderschön, aber mein Lieblingsplatz im Haus ist unser Schlafzimmer. Die Wände sind alle aus Marmor, und das Badezimmer ragt quasi in den Raum und ist teilweise durch eine Glaswand vom Schlafzimmer getrennt. Im Bad selbst gibt es eine riesige begehbare Dusche und sogar einen Whirlpool. Man fühlt sich ein bisschen wie in einem Hamam.“

Klar, wo ein Künstler lebt, hängt auch Kunst an den Wänden. Viele der Werke stammen aus eigener Feder. Ein Gemälde allerdings ist nicht nur erworben, es erinnert auch noch stark an das neue Haus. Dabei ist das Bild schon weit über zehn Jahre alt. „Lance hatte dieses Bild schon vor Ewigkeiten. Es ist von Al Hogue und zeigt einen Strand bei Mondschein. Davor ruht der Dschungel und inmitten des Grün thront ein Baumhaus. Wenn ich es sehe, erinnert mich das Bild immer an unser neues Zuhause.“

Ihr „Baumhaus“ teilen Michale und Lance mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern. „Wir haben drei Hunde, die bei uns leben. Alle paar Monate nehmen wir außerdem einen Hund aus dem Hundeasyl bei uns auf.“

Wie die meisten Paare verbringen Michael und Lance viel Zeit in der Küche. Wirklich zu tun hat dann aber immer nur einer der beiden. „Ich kann überhaupt nicht kochen. Aber ich habe schon unzählige Nächte damit zugebracht, Lance dabei zuzusehen.“ (lacht) ///

 

Text & Interview: Felix Just / Fotos: Josh Williams – www.joshwilliamsphotography.com

16. Oktober 2016 Design m #42 zum mate.style.lab