-
-
-
 
SPICEBOMB INFRARED
Gallery
21. August 2021

SPICEBOMB INFRARED

Mit dem bloßen Auge ist Infrarotlicht für den Menschen nicht sichtbar. Nur mit spezieller Technik können wir diesen Teil des Lichtspektrums wahrnehmen. Das Besondere: Infrarotlicht wird von Wärmequellen stärker abgestrahlt. Heißt; je heißer man ist, desto sichtbarer wird man – auch in tiefster Dunkelheit.

Mit SPICEBOMB INFRARED erhält der mittlerweile ikonische Duft von Viktor&Rolf seine bislang heißeste Neuinterpretation. 2012 feierte SPICEBOMB Premiere als explosiver, orientalisch-würziger Duft. Nach SPICEBOMB EXTREME und SPICEBOMB NIGHT VISION haben Viktor&Rolf ihren Männerduft jetzt völlig neu erfunden. Die Rezeptur stammt von den Meister-Parfümeuren Carlos Benaim, Nicolas Beaulieu und Jean-Christophe Hérault. „Wir ließen uns inspirieren von rotem Habenero Chilipfeffer und seinem scharfen, intensiven Brennen“, erzählen sie.

SPICEBOMB INFRARED ist als orientalischer Amberduft geprägt vom Habanero Chilipfeffer-Akkord seiner flammenden Herznote, verstärkt durch das zartsüße Prickeln von Zimtblatt-Essenz. In der Kopfnote entfaltet Red Berry-Essenz ihre schmel¬zenden, spritzigen Noten, die durch die ledrige Wärme eines Safran-Akkords an Struktur gewinnen. Die sinnliche Basisnote schenkt dem Duft mit Benzoe-Harz, einem Tabak-Akkord und Zedernholzöl betörende Tiefe und dem feurigen Nachhall seine raffinierten, markanten Facetten.

 

Roter Habanero Chilipfeffer gehört mit 100.000 bis 350.000 Scoville-Einheiten zu den absolut schärfsten Gewürzen der Welt und wurde bis heute noch nie in einem Männerduft verwendet.

So ein heißer Feger verdient selbstverständlich auch eine ebenso heiße Präsentation. Wir zeigen dir an dieser Stelle nicht nur einen der finalen Kampagnenshots, sondern auch aufregende Behind-the-scenes-Aufnahmen der Produktion von Regisseur Matthias Vriens und Model Caesar Romeo van den Idsert. /// www.viktor-rolf.com

21. August 2021 Body m #64 zum mate.style.lab