-
-
-
 
SMOOTH OPERATOR
Body
19. Dezember 2011

SMOOTH OPERATOR

Sie ist unser Aushängeschild und für alle Welt sichtbar. Unsere Haut verrät viel über uns, unseren Lebensstil und unser Pflegeverhalten. Dabei sind es ganz alltägliche Dinge, die uns ab und zu einen Strich durch die Pflegerechnung machen: Männerhaut muss sich jeden Tag aufs Neue mit Widrigkeiten herumschlagen, die sie röten, reizen und austrocknen können. Allein die tägliche Rasur verlangt ihr einiges ab, und so wundert es nicht, dass laut einer Umfrage des Forschungsinstituts Ipsos 55 Prozent der Befragten unter Rasurbrand und Irritationen leiden. Durchgeführt wurde die Umfrage unter 15.000 Männern in ganz Europa. 34 Prozent von ihnen klagten außerdem über Rötungen und Schnittverletzungen, und 40 Prozent würden ihre Haut als sensibel einschätzen. Empfindliche Haut bei Männern ist gar nicht ungewöhnlich. Die Pflegemarke Biotherm Homme hat dies erkannt und entwickelte die Linie Aquapower D-Sensitive.

Im Rahmen eines Produkttests an vierzig Männern mit sensibler Haut gaben diese Männer nach fünf Tagen an, dass Spannungen und Kribbeln um rund ein Drittel zurückgegangen seien, und nach vier Wochen waren es bereits über zwei Drittel. Juckreiz und Brennen haben sich nach vier Wochen um 67 Prozent verbessert. Rötungen konnten nach Angaben der Teilnehmer sogar um 70 Prozent reduziert werden. Aber genug der nackten Zahlen! Kurz vor dem nächsten Meeting oder gar einer Verabredung interessieren Statistiken nicht – nur der Blick in den Spiegel verrät, wie gut eine Pflege ist.

 

WAS ES IST

Die neue Pflege-Linie Aquapower D-Sensitive von Biotherm Homme ist sozusagen ein Drei-Stufen-Plan für die tägliche Pflege sensibler Männerhaut, bestehend aus einer beruhigenden Reinigung, einem schützenden Rasierschaum und einer stärkenden Feuchtigkeitspflege. Keines der Produkte enthält Alkohol, Duftstoffe oder Parabene. Gerade Männer, die im Berufsalltag Stress ausgesetzt sind, haben keine Zeit und Muße, sich morgens und abends noch mit einer komplizierten Pflege auseinanderzusetzen. Biotherm Homme hat schon lange erkannt, dass Männer an unkomplizierten, effizienten Lösungen interessiert sind, auch bei der Pflege.

Die sanfte Reinigung verfügt über eine besondere Textur, die die Haut beruhigt. Eine Reinigung vor der Rasur kann dem Einwachsen von Barthaaren vorbeugen, und eine Feuchtigkeitspflege sollte sowieso erst aufgetragen werden, nachdem die Haut von Unreinheiten und Talg befreit wurde. Der Rasierschaum schützt die Haut bei der Rasur durch seine cremige Textur. Wichtig ist es, den Bart immer in Haarwuchsrichtung zu rasieren und die Haut anschließend mit einer Feuchtigkeitspflege zu versorgen. Diese schützt die Haut vor täglichen Umwelteinflüssen und dadurch entstehenden Rötungen und Spannungen.
Im Zentrum der neuen Pflegelinie stehen zwei Inhaltsstoffe: reiner Thermalplankton-Extrakt und Kalzium. Letzteres sorgt für den Zusammenhalt der Hornschicht und regt die Hauterneuerung an. Außerdem reguliert Kalzium die Absonderung von Lamellen, um das Gleichgewicht der Hautschutzbarriere wiederherzustellen. Reiner Thermalplankton-Extrakt ist in jedem Biotherm-Produkt enthalten. Er hat die Fähigkeit die natürlichen Abwehrkräfte der Haut zu stärken und sorgt so für eine allgemein verbesserte Hautqualität.

 

Biotherm Homme steht seit mehr als 25 Jahren für innovative Männerpflege und bricht immer wieder mit bis dahin geltenden Grenzen und Tabus der Hautpflege-Gewohnheiten.

 

Im Selektivmarkt ist Biotherm Homme nach wie vor die weltweit am häufigsten verwendete Hautpflegemarke für den Mann. /// www.biotherm.com

 

Text: Felix Just

19. Dezember 2011 Body m #32 zum mate.style.lab