-
-
-
 
MODERNER LUXUS
IM SUGAR PALACE
Travel
24. November 2023

MODERNER LUXUS IM SUGAR PALACE

Die Beschreibung „Sugar Palace Suite“ weckt wohl bei vielen Assoziationen von Kitsch und 2000er-Musikvideos wie Madonnas „Candy Shop“. Wer das neue Andaz in Prag aber zum ersten Mal betritt, wird schnell vom Gegenteil überzeugt.

Der Name der Suite hat einen historischen Hintergrund, denn der Zuckerfabrikverband baute sich hier in der Zeit der österreichisch-ungarischen Monarchie (1912 – 1916) einen monumentalen Palast im neoklassizistischen Stil nach dem Entwurf des Architekten Josef Zasche und des Bildhauers Franz Metzner mitten in der Altstadt von Prag. Kürzlich wurde das zur Hyatt-Gruppe gehörende Andaz mit 176 Zimmern nach aufwendiger und detailverliebter Stuck-Sanierung eröffnet.

Beim außergewöhnlich vielfältigen Frühstück im Restaurant ZEM an der Straße zum Senovážné-Platz lässt sich die Ästhetik der traditionellen Prager Kaffeehäuser ausgiebig genießen. Die Verbindung von moderner Kunst und einmaliger Innenarchitektur in der Lobby des Hotels wird designverliebte Wochenendreisende nachdrücklich beeindrucken.

Jedes Zimmer ist ein Unikat, und wer das Glück hat, eine Balkon-Suite zu bewohnen, kann auf einer der Terrassen das Prager Nachtleben dank der Fassaden-Beleuchtung des Andaz beobachten.

 

Auch ein Spa mit Dampfbad und Trockensauna wurde neben einem ungewöhnlich großem Gym trotz historisch bedingter baulicher Herausforderungen im Untergeschoss eingebaut.

 

Das Andaz setzt neue Maßstäbe für einen luxuriösen Ausflug in eine der schönsten Städte Europas. /// www.hyatt.com/andaz

 

Text: Ulli Pridat

24. November 2023 Travel m #68 zum mate.style.lab