-
-
-
 
MIT DEM DS 3 E-TENSE
IN PARIS
Très chic!
17. April 2023

MIT DEM DS 3 E-TENSE IN PARIS

Der DS 3 bekommt sein erstes Update! Er war das zweite eigenständige Modell der Pariser Premiummarke und macht als B-SUV sowohl im urbanen Raum eine gute Figur sowie auf längeren Strecken und Roadtrips.

Genau wie beim großen Bruder DS 7 entfällt der Namenszusatz Crossback. In der E-Tense-Variante wurde dafür beim Elektromotor aufgestockt. Mit 115 kW statt den bisher 100 kW bzw. 156 PS schafft der DS 3 nun kombiniert bis zu 404 Kilometer Reichweite nach WLTP. An der Schnellladestation mit 100 kW können 80 Prozent der Batterieleistung in nur 30 Minuten aufgeladen werden. Ebenso neu: Das DS Iris System fürs Infotainment.

Die Front des Wagens sieht dank der neuen DS LED Matrix Vision Schweinwerfer und dem neuen Grill noch schnittiger aus. Den skulpturalen Charakter des Exterior-Designs hat der DS 3 dennoch nicht aufgegeben und sorgt noch immer für interessierte Blicke. Auch und vor allem in den neuen Farben Diva-Rot und Seiden-Grau. Von 0 auf 100 beschleunigt der „chice“ Franzose in 9,1 Sekunden bei einer Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h. Mehr ist aber auch gar nicht nötig, schließlich will man im DS 3 sehen und gesehen werden und nicht einfach an der Szenerie vorbeirauschen. Savoir-vivre eben.

Du willst den DS 3 E-Tense mal in Action und in seiner natürlichen Umgebung erleben? Gemeinsam mit unserem Model Patrick begeben wir uns nächste Woche an die schönsten Plätze des urbanen Paris. Folge uns auf Instagram, Facebook und natürlich unserem Model Patrick für Bilder und Updates aus der Pariser Metropole. Das ganze Shooting findest du außerdem in unserer Sommerausgabe Mate #70! /// www.dsautomobiles.de

17. April 2023 Design m # zum mate.style.lab