-
-
-
 
LEXUS LC CONVERTIBLE
Design
17. Mai 2019

LEXUS LC CONVERTIBLE

Lexus: ein erst 30 Jahre junger Automobilhersteller der Anfangs nur unaufgeregte, konventionelle Fahrzeuge herstellte. Aber seit ein paar Jahren sieht das ganz anders aus. Aufregendes, expressionistisches Design gepaart mit interessanten Antriebskonzepten. Lexus heißestes Flaggschiff dürfte wohl das Luxus-Coupé LC sein, welches bereits 2016 vorgestellt wurde. Nun, rund drei Jahre später, präsentiert Lexus die offene Variante mit Stoffverdeck.

Das Straßenauto dürfte allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit seinen 4,77 Metern Länge spielt der Wagen in derselben Kategorie wie das neue BMW 8er Cabrio. Die Motoren werden vermutlich wie die Außenlänge identisch zu denen des Coupés sein. Das bedeutet, es gibt den LC 500 und den LC 500h. Der LC 500 kommt mit einem typischem 5,0 Liter V8 Saugmotor, der 477 PS und 540 NM Drehmoment liefert. Der LC 500h ist die Hybrid-Variante mit 3,5 Liter Saugmotor und E-Maschine. Einzig und allein beim Gewicht und beim Preis dürfte es interessant werden.

Das Coupé wiegt schon knapp zwei Tonnen und bekanntlich sind Cabrios nochmal schwerer. Beim Coupé starten sowohl Hybrid als auch V8 bei 99.200 Euro in der Basis. Bleibt abzuwarten, ob und wieviel Lexus bei dem Cabrio noch drauflegen wird. /// www.lexus.de

 

Text: Lukas Werlich