-
-
-
 
LAKE HOUSE
by WAFAI
21. Dezember 2020

LAKE HOUSE

WAFAI ist ein junges Architektur- und Designstudio im italienischen Torino. Sein Namensgeber und Gründer machte erste Erfahrungen als Designer in der Automobilindustrie. Seinen Entwürfen sieht man das durchaus an.

Geschwungene Formen, eleganter Materialmix, ein dynamisches Erscheinungsbild: Für einen Privatkunden hat Wafai diese Luxusvilla am Schweizer Türlersee entworfen. Die Wände des Hause schwingen sich – wie die Berge im postkartenverdächtigen Hintergrund – auf und werden so zum Dach des Gebäudes.

Die Implementierung der umliegenden Gesteinsformationen und Wälder in das Design der Villa findet sich aber auch im Interieur wieder, das aus einer Kombination aus Stein und Holz besteht und so seiner natürlichen Umgebung Rechnung trägt. Teil des Entwurf ist außerdem ein Pool, der im See „schwebt“ und die Grenze zwischen Wohnraum und Wildnis weiter verschwimmen lässt. Leider wurde das Projekt nie realisiert, da das Grundstück, auf dem die Villa stehen sollte, nicht erworben werden konnte. /// www.wafai.me

 

Text: Felix Just

21. Dezember 2020 Design m # zum mate.style.lab