-
-
-
 
JOHN RIOT IN CONCERT
das Debüt-Konzert
7. November 2023

JOHN RIOT IN CONCERT

John Riot feiert sein Debüt-Konzert. Die erste Head-Line Show in Berlin, am 19.02.204 im Badehaus. Raue Stimme, deepe Texte und pure Pop-Club Beats mit einem Hauch 80s. Der Berliner Singer/Songwriter veröffentlicht 2022 seine erste Solo-Single “Lover” mit der er auch beim ZDF-Fernsehgarten aufgetreten ist. Danach folgten Produktionen mit VIZE oder TikTok-Legände Mitchy Katawazi. Jetzt die erste Show! Und “Riot” ist Programm – so möchte John mit seiner Musik ein Zeichen für die queere Community setzen und zu mehr Akzeptanz und Toleranz aufrufen.

Doch John ist kein unbekanntes Gesicht – bereits 2016 war er Teil der sechsten Staffel von The Voice of Germany und trat dort mit einem Cover der Berliner Rockband Staubkind auf. 2017 folgte dann die erste Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit dem DJ und Producer Kevin Neon. Die Single hieß “My Pride” und sollte passend zur Ehe für ALLE ein Zeichen für die queere Community und gegen Hass setzen.

Auch als Songwriter ist John Riot erfolgreich, so hat er 2021 einen Song für das DJ-Duo Stereoact auf deren Album platzieren können. Die Nummer heißt “na na na” und überzeugt mit eingängiger Hook und smarten Verses. 2024 hofft John auf eine Teilnahme für Deutschland beim Eurovision. Mit seinem Song “intoxicated” möchte er gegen stereotypische Rollenbilder ankämpfen und über seine Traumata sprechen. ///

19.02.2024 // Location: Badehaus Berlin // Beginn: 19 Uhr

Hier geht’s zu den Tickets!

7. November 2023 Culture m # zum mate.style.lab