-
-
-
 
HIGH
Culture
9. Oktober 2018

HIGH

DANIEL FRANCIS, bürgerlich Daniel Siegert, bekannt durch den Sender Sat.1 und dessen Casting Show „STAR SEARCH“ veröffentlichte über das Berliner Musik-Label BLACKFOXY seine erste Single als Erwachsener zum Album, das in 2019 rauskommt.

Nachdem der anfängliche Hype über die Show zurückging, beendete Daniel erst einmal die Schule. Währenddessen ließen viele musikalische Projekte seine Leidenschaft weiterwachsen. Die traditionelle Idee vom Studium wich deshalb schnell und Daniel zog von heute auf morgen in die deutsche Stadt der Kreativen und Andersdenkern; Berlin. Dort angekommen, frei und mit vielen Möglichkeiten, arbeitete Daniel an Songs und seiner zukünftigen Karriere.

Obwohl die Chance bestand mit großen Labeln zu arbeiten, ging Daniel keinen Deal ein. Da er seine Vision erhalten wollte, entschied er sich seine Arbeit alleine zu veröffentlichen. Dies war auch die Zeit, in der er sich auf persönlicher Ebene und als Künstler neu entdeckte. Dank der Hilfe zweier international arbeitenden Produzenten, einem Berliner Musikmanager, sowie großer kreativer Unterstützung aus dem engen Freundeskreis, konnte Daniel ein Team aufbauen, mit dem er seine Musik und Vision verwirklichen durfte. ///

 

Fotos: Kiko Dionisio

9. Oktober 2018 Culture m # zum mate.style.lab