-
-
-
 
GILLETTE
– VÖLLIG PLASTIKFREI!
#7DaysofBeauty
7. Mai 2021

GILLETTE – VÖLLIG PLASTIKFREI!

Durchschnittlich fallen pro Kopf satte 227,5 Kilogramm Verpackungsmüll im Jahr an. Laut Umweltbundesamt ist dies seit 2010 ein Zuwachs um 17,9 Prozent – Tendenz steigend. Insgesamt entfallen 47 Prozent der Gesamtmenge auf private Endverbraucher. Das sind immerhin noch 107,7 Kilogramm pro Deutschem. Ein nicht unentscheidender Faktor dabei sind Produkte für den täglichen Pflegebedarf. Abhilfe kommt nun aus Schwalbach am Taunus.

Seit April dieses Jahres präsentieren sich die neuen Systemrasierer von Gillette in einer modernen und nachhaltigen Kartonpackung. Diese ist plastikfrei und vollständig recyclebar. Gleichzeitig wurden alle 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Rasierer mit technologischen Veränderungen ausgestattet, die ein noch effizienteres und gründlicheres Rasurerlebnis ermöglichen.

Millionen von Männern nutzen täglich die Produkte des Schwalbacher Unternehmens. Damit trägt Gillette auch eine Verantwortung für seine Verpackungspolitik. Mit den neuen Hüllen geht man nun einen wichtigen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft. Die Packung ist plastikfrei und aus vollständig recycelbarem Karton hergestellt. Die Packung wird aus mindestens 50 % PCR (Post-Consumer- Recyclingmaterial) hergestellt. Die Innenschale der Box besteht aus ebenfalls vollständig recycelbarem Zellstoff mit 95 % PCR. Sowohl die Kartonpackung als auch die Innenschale sind FSC-zertifiziert. Durch die neuen Gillette-Kartonpackungen werden jährlich 300 Tonnen Plastik in ganz Europa gespart – das entspricht etwa 30 Millionen PET-Wasserflaschen.

Das gesamte 5-Klingen- und SkinGuard Sensitive Sortiment wurde zudem mit technologischen Veränderungen ausgestattet, wobei die „Made in Berlin“-Premiumklingen weiterhin durch überlegene Qualität überzeugen. /// www.gillette.de