-
-
-
 
DER TECHNIK-GEEK
Design
11. Oktober 2016

DER TECHNIK-GEEK

Ein Herz aus Stahl. Die Produkte von Clique Editions wirken zwar auf den ersten Blick wie ganz gewöhnliche Möbel – und tatsächlich wurden alle in liebevoller (italienischer) Qualitätsarbeit in langen Arbeitsstunden hergestellt –, in ihnen aber schlägt das Herz eines Geeks.

Clique Editions verarbeitet in all seinen Möbeln benutzerfreundliche Technik, die zunächst gar nicht oder nur schwer zu sehen ist. Andere Stücke, wie „Echo“ zum Beispiel, wollen in die Irre führen und geben vor, etwas anderes zu sein, als es vielleicht den Anschein hat. Was aussieht wie ein Föhn, ist nämlich in Wahrheit ein Bluetooth-Lautsprecher. Auf der Mailänder Möbelmesse zeigten die Designer von Clique Editions außerdem schon ein Sofa mit integrierten, kabellosen Ladestationen, einen Herd mit Platz fürs iPad und einen Couchtisch, der gleichzeitig als Luftbefeuchter fungiert. /// www.clique-editions.com

 

Text: Felix Just

11. Oktober 2016 Design m #43 zum mate.style.lab