-
-
-
 
BUGATTI CHIRON SKYVIEW
Design
5. November 2018

BUGATTI CHIRON SKYVIEW

16 Zylinder, 1.500 PS, 1.600 Nm Drehmoment. Der Bugatti Chiron gehört zweifellos zu den stärksten Supercars dieser Welt und ist mit einer rechnerischen Höchstgeschwindigkeit von 463 km/h das schnellste straßenzugelassene Serienauto. Nun kann man diese Vollgasorgie auch mit freier Sicht in den Himmel genießen.

Das optional erhältliche zweiteilige Panoramadach, von Bugatti „Skyview“ genannt, gibt den Insassen ein völlig neues Raumgefühl. Auch für größere Personen ist dies von Vorteil, da die beiden jeweils 65 x 44 Zentimeter großen Glasdächer, 2,7 Zentimeter mehr Platz nach oben ergeben, können aber leider nicht wie bei herkömmlichen Panoramadächern angeklappt oder gar geöffnet werden. Das hört sich im ersten Moment natürlich langweilig und recht statisch an, dabei können jedoch häufige Probleme von Panoramadächern wie beispielsweise eindringendes Regenwasser, Funktionsfehler oder Windgeräusche ausgeschlossen werden.

Bei der Verglasung handelt es sich um eine neuartige sogenannte Sandwichkonstruktion aus Dünnglas, das so getönt ist, dass Blendungen vermieden und die schädliche UV-Strahlung aus dem einfallenden Licht ganz einfach herausgefiltert wird. Noch dazu wird die Privatsphäre der Insassen geschützt. Die einzigartige Isolierung beeinflusst außerdem weder Klimaanlage oder Heizung negativ. Einen Preis nennt Bugatti nicht. /// www.bugatti.com

 

Text: Lukas Werlich

5. November 2018 Design m # zum mate.style.lab