-
-
-
 
BROGA
Body
5. März 2020

BROGA

Yoga ist eine feine Sache. Es hilft, das Gleichgewicht zu stärken, kann zum Stressabbau beitragen und ist eine tolle Alternative zur traditionellen Rückenschule. Viele Männer allerdings fürchten, sie wären nicht flexibel genug und würden in einem Raum voller Frauen Gefahr laufen zu versagen. Deshalb haben Yoga-Instructor Robert Sidoti und Business-Profi Adam O’Neil vor wenigen Jahren Broga erfunden: Yoga nur für Männer.

Klassische Yoga-Übungen werden dabei mit funktionalen Workout-Elementen kombiniert, um vor allen Dingen die Körpermitte zu stärken und gleichzeitig die Muskeln zu definieren. Kurse gibt es in Deutschland bislang nicht, allerdings veröffentlichen die Erfinder regelmäßig knapp einstündige Übungseinheiten auf ihrer Website, die jeder bequem zu Hause durchführen kann. Und niemand erwartet, dass du deine Zehen mit den Fingern berühren kannst. /// www.brogayoga.com

 

Text: Felix Just

5. März 2020 Body m #58 zum mate.style.lab