-
-
-
 
BOOTHÄNGER
Design
17. September 2019

BOOTHÄNGER

Der Sealander ist das erste Land- und Wasserfahrzeug mit Straßenzulassung. Mit wenigen Handgriffen verwandelt er sich vom Caravan in eine Mini-Yacht. Im Innenraum verbinden sich Materialien wie Edelstahl, Kunststoff, Holz und Leder.

Die Farbgebung kann dabei frei bestimmt werden. Mit geschlossenem Sonnendeck wird der gut vier Meter lange Sealander zu einem Schutzraum vor Wind und Wetter, im Innenraum finden vier Personen auf zwei gegenüberliegenden Sitzbänken Platz. Es gibt einen kleinen Tisch, einen Küchenbereich, eine Campingtoilette und Schränke. Abends wird aus den Sitzbänken ein geräumiges Bett. Praktischerweise braucht man für ihn weder einen Boots- noch Anhängerführerschein. /// www.sealander.de

 

Text: Olaf Alp

17. September 2019 Design m #56 zum mate.style.lab