-
-
-
 
ANALOGUE
Design
11. August 2021

ANALOGUE

Designer Klemens Schillinger hat genug vom Dauergedaddel am Smartphone. Mit der Offline Lamp hat er eine Tischleuchte entworfen, die erst dann angeht, wenn der Lichtbedürftige sein Telefon in die kleine Schublade im Fuß der Lampe abgibt – Licht gegen Erreichbarkeit.

So soll der geplagte Smartphone-Dauernutzer für eine Weile Abstand von ständigen Kurzmitteilungen und Push-Benachrichtigungen bekommen.

Wer es gar nicht ohne sein geliebtes Telefon aushält, für den hat Schillinger das Substitute Phone erfunden. Anhand von Kugeln aus Stein, die in die Außenhülle eingelassen sind, lassen sich typische Wisch- und Zoombewegungen nachempfinden, ohne sein Gerät tatsächlich in die Hand nehmen zu müssen. /// www.klemensschillinger.com

 

Text: Felix Just

11. August 2021 Design m #61 zum mate.style.lab