AMOUAGE
Mit einer UVP von 300 Euro für die 100-Milliliter-Flasche sind die beiden Neuen von Amouage nicht ganz günstig, dafür nehmen sie jeden, der sie zu erleben bekommt, mit auf eine olfaktorische Exkursion.
Parfümeurin Vinchon-Spehner spielt bei „Boundless“ mit der Idee eines „goldenen Waldes“ und eines Tores zu einem dichten Dschungel, in dem Holzessenzen aller Art wahrgenommen werden können. Verwendet wurden die rauen Aspekte von Vetiverwurzeln, der rauchige Effekt von Guajakholz und die erdigen Töne von Patschuli, unterstützt von Eichenmoos. Die Reflexion der Sonnenstrahlen, die durch die Äste dringen, habe sie mit natürlichen Materialien dargestellt, die das Licht und die goldene Farbe hervorrufen, wie Vanille, Kardamom und Ingwer. Ebenso enthalten sind Balsame wie Weihrauch, Benzoe, Labdanum und Myrrhe. Bei „Material“ dreht sich alles um Vanille-Absolute, eine der symbolträchtigsten natürlichen Substanzen, die in der Parfümerie verwendet werden. Nach Cécile Zarokian, der Parfümeurin von „Material“, besitzt die Hauptzutat eine doppelte Persönlichkeit, die sowohl eine beruhigende Seite als auch eine ledrige, animalische Facette zeigt: Sie wechselt ständig zwischen Unschuld und Wildheit. ///
Schlagworte: Beauty, Body, Fragrance