-
-
-
 
TRANSFORMER BAG
Carry you into the future!
9. Juli 2019

TRANSFORMER BAG

Der Transformer A des kanadischen Backpack-Profis VENQUE ist wie ein Schweizer Taschenmesser. Eigentlich ist er noch besser als ein Schweizer Taschenmesser, denn einige Teile lassen sich komplett herausnehmen, und so ist der Transformer A nicht nur ein Gepäckstück, sondern eigentlich vier.

Vom Smartphone bis zum Laptop sind die Gadgets, die wir täglich so mit uns rumschleppen, mittlerweile mehr als nur schnöde Spielerei, sondern wichtige Arbeitsgeräte und unser verlängertes Ohr in die Gesellschaft. Und es werden immer mehr. Gleichzeitig sind Taschen und Rucksäcke vom reinen Transportbehälter zum Accessoire avanciert. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, haben die Brüder Viktor und Simon aus Kanada im Jahr 2013 VENQUE gegründet. Mittlerweile haben die beiden über 100.000 ihrer High-End Functionality Bags verkauft. In das Sortiment reiht sich nun der Transformer A ein. Der Multifunktions-Rucksack bietet Platz für wirklich ALLES, was du so tagtäglich bei dir hast. Er lässt sich durch einfache Modifikation von einem Rucksack in eine Kameratasche verwandeln oder in einen Messenger Bag oder in eine Reisetasche oder in ein Briefcase oder … Du verstehst schon. Im Inneren des Transformers befinden sich mehrere Divider und Departments, sodass alles immer schön aufgeräumt bleibt. Das Material ist kratz- und reißfest und natürlich wasserdicht, damit deinen wertvollsten Geräten auch nichts passieren kann. Zwei Security Pockets machen Diebstahl so gut wie unmöglich. Über 1.500 Arbeitsstunden sind in die Entwicklung des Backpacks geflossen. Finanziert wurde er über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter. /// www.venque.com

 

Text: Felix Just