-
-
-
 
TANSANIA
Travel
10. August 2019

TANSANIA

Mit einer Fläche von 945.203 Quadratkilometern ist Tansania ungefähr so groß wie Deutschland und Frankreich zusammen und das größte Land in Ostafrika und wurde 1964 mit der Fusion des Festlandes Tanganjika und der Insel Sansibar gegründet. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören der Berg Kilimandscharo, der Ngorongoro-Krater, der Serengeti-Nationalpark und der Victoriasee.

Tansania genießt ganzjährig und landesweit warme Tage und kühle Morgen und Abende. Die Temperaturen auf dem Berg Kilimandscharo und dem Berg Meru fallen unter den Gefrierpunkt, während die Küsten- und Seenregionen heiß und feucht sind.

Im Jahr 2004 wurde Asilia aus einem Zusammenschluss von einigen kleineren Safari-Anbietern gegründet. Die Gruppe verfügt derzeit über 19 Camps und Lodges an Privatstandorten in unterschiedlichen Wildnisgebieten. Die Highlands liegen am Rande des Bergwaldes, der den Vulkan Olmoti nördlich des Ngorongoro-Kraters umgibt. Hier erleben Gäste das Hochland der wilden Ngorongoro Conservation Area, der Heimat von Leoparden, Büffeln und Elefanten. Am Empakaai-See sieht man zur entsprechenden Jahreszeit hunderttausende von Flamingos als eine einzige rosafarbene Fläche. Am Rande des Kraters liegen unter einem Denkmal Bernhard Grzimek und sein dort tödlich verunglückter Sohn begraben.

Im gänzlich von Frauen betriebenen Dunia Camp sind ganzjährig hervorragende Tierbeobachtungen dank der exklusiven und abgelegenen Lage im Herzen der Serengeti möglich. Das Gebiet ist bekannt für seine Fülle an unterschiedlichen Tierarten, vor allem Großkatzen, und die Migration der Gnus. Das Camp bietet einen Zugang zu der malerischen Kulisse von Moru Kopjes und den geschützten Nashörnern. /// www.asiliaafrica.com

 

Text: Olaf Alp

10. August 2019 Travel m #56 zum mate.style.lab