-
-
-
 
SWINGING
Design
15. September 2021

SWINGING

Das Möbelhaus VERPAN hat sich voll und ganz den Arbeiten der dänischen Designikone Verner Panton verschrieben. Auch wenn sich Panton mit Farben und Raumkonzepten beschäftigt hat, mit dem Pantone-Farbsystem hatte der Architekt und Designer nichts zu tun.

Vielmehr machte er Pop-Art in der Welt des Interieur Design bekannt und war einer der Ersten, der mit aufblasbaren Möbeln experimentierte. Sein selbst erklärtes Ziel war es, die Fantasie der Menschen anzuregen. Sie sollten ihre Lebensumgebung auf eigene Faust spannender gestalten und nicht stumpf den Vorgaben anderer folgen. Der Flying Chair, der erstmals 1964 verkauft wurde, ist ein typisches Panton-Produkt: simpel, fröhlich und ohne viel Ego. /// www.verpan.com

 

Text: Felix Just

15. September 2021 Design m #61 zum mate.style.lab