-
-
-
 
LISTEN & SEE
Design
17. Januar 2023

LISTEN & SEE

Was, wenn deine Lautsprecher Musik nicht nur in Form von Audiosignalen wiedergeben, sondern sie auch sichtbar machen würden? Bei dem schwarzen Etwas in der Mitte der Van der Waals Speaker handelt es sich um Ferrofluid. Diese magnetische Flüssigkeit wurde von der NASA entwickelt, um Treibstoff in der Schwerelosigkeit des Weltraums besser kontrollieren zu können.

In Kombination mit den treibenden Bässen deiner Playlists und auf die strahlend weiße Oberfläche der Lautsprecher aufgetragen, scheint die Masse zu „tanzen“. Benannt wurde das finanzierte Kickstarter-Projekt nach dem Niederländer und Nobelpreisträger Johannes Diderik van der Waals, der die Aggregatzustände von Gasen und Flüssigkeiten untersuchte. ///

 

Text: Felix Just

17. Januar 2023 Design m #66 zum mate.style.lab