-
-
-
 
KOLUMBIEN HAT EINEN EIGENEN SPIDERMAN
Travel
3. Februar 2018

KOLUMBIEN HAT EINEN EIGENEN SPIDERMAN

Noch vor 10 Jahren tauchte Kolumbien regelmäßig in Nachrichtensendungen auf und machte aufgrund seiner andauernden Kämpfe von Regierungsgegnern und Drogenbanden Schlagzeilen. Heute zeigt sich das nach Brasilien bevölkerungsreichste Land Südamerikas von einer anderen Seite. Das Gewaltniveau ist auf einem Tief und immer mehr Menschen entdecken Kolumbien als Urlaubsziel. Grund ist vor allem die einzigartige Natur und die lebendige Musik- und Kunstszene des Lands. Seit etwa einem Jahr hat die Hauptstadt Bogota eine weitere Attraktion.

 

Jahn Freddy Duque schwingt sich in einem selbstgenähten Spiderman-Kostüm über die Brücken und den geschäftigen Verkehr der Millionenstadt und verdient dabei umgerechnet rund 10 US-Dollar pro Stunde – um einiges mehr als der Durchschnittsbürger in Kolumbien. Duque weiß um die Gefahren seines selbst kreierten Jobs, möchte aber auf sein Zweitleben als „freundliche Spinne aus der Nachbarschaft“ nicht verzichten. ///

 

Text: Felix Just / Fotos: Raul Arboleda/AFP Photo

3. Februar 2018 Travel m # zum mate.style.lab