-
-
-
 
ION
Design
20. September 2022

ION

Das Label Mazanli wurde 2016 von Süleyman Mazanli in Berlin gegründet. Angefangen hat alles mit dem Wunsch des Designers, ein Metallbett zu besitzen, das seinem Gespür für industriellen Charme und puristischen Stil gerecht wird. Nachdem er eine solche Schlafgelegenheit auch nach längerer Recherche nicht aufzutreiben vermochte, schweißte er sich sein Traumbett ganz einfach selbst zusammen.

Durch zahlreiche Anfragen aus dem Freundeskreis später, ein solches Bett ebenso erstehen zu wollen, wurde das junge Unternehmen aus der Taufe gehoben und Süleymans Bett bekam mit „Ion“ auch einen Namen. Mittlerweile produziert Mazanli außerdem Tische, Beistelltische und Regale. /// www.mazan.li

 

Text: Felix Just

20. September 2022 Design m #65 zum mate.style.lab