-
-
-
 
FORGED IN THE
FOOTSTEPS OF GIANTS
von Natur und Riesen inspiriert
5. Dezember 2021

FORGED IN THE FOOTSTEPS OF GIANTS

Wer schon einmal am Giant’s Causeway in Nordirland war, weiß wie beeindruckend und voller Geschichte dieser Ort ist. Es ist also kein Zufall, dass Bushmills‘ Causeway Collection genau davon inspiriert wurde. Nach dem erfolgreichen Launch der Kollektion in Deutschland, im vergangenen Jahr, machen sich auch in 2021 zwei exklusive und limitierte Whiskey-Riesen auf den Weg von der ältesten lizenzierten Whiskey-Destillerie nach Deutschland: Bushmills 10 Year Old Cuvée Cask und Bushmills 30 Year Old New American Oak Cask.

Bushmills 10 Year Old Cuvée Cask reift erst über acht Jahre in Oloroso-Sherry- und Bourbon-Whiskey-Fässern und erhält sein zweijähriges Finish in seltenen Cuvée-Fässern, die bei der ersten Gärung von Luxus-Schaumwein verwendet werden. Das verleiht dem Bushmills 10 Years Old Cuvée Cask Noten von karamellisiertem Toffee, der durch Aromen von Apfelkuchen, Mandarinen und einem Hauch von Piment ergänzt wird, sowie eine unvergleichliche Tiefe und Harmonie. Im Nachklang ist der irische Whiskey subtil, mit Nuancen von Zitrusfrüchten und zarten Anklängen von französischer Eiche.

Der Bushmills 30 Year Old New American Oak Cask hingegen reift 14 Jahre in Oloroso-Sherry- und Bourbon-Whiskey-Fässern, bis er das Fass wechselt und beispiellose 16 Jahre in neuen Fässern aus amerikanischer Eiche veredelt wird. Dadurch ist der irische Whiskey sensationell weich sowie süß, mit Noten von Vanille, Schokolade und würziger Kokosnuss.

Zudem Holznoten, die an die 30 geduldigen Jahre erinnern, die der Whiskey in Eichenfässern verbracht hat. Der Nachklang des Bushmills 30 Years Old New American Oak Cask ist außergewöhnlich lang, mit gerösteter Eiche und süßer Vanille am Gaumen. Mit seinen 670 Flaschen ist der Whiskey eine echte Rarität.

Zusammen mit Bushmills verlost Mate 2 x eine Flasche des Bushmills 10 Years Old Cuvée Cask und zwei Gläser, mit denen sich der irische Whiskey hervorragen mit Freund_innen probieren lässt. Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Bushmills“ an gewinne@matemediagroup.de senden! ///