-
-
-
 
DER UPGRADE GURU
Travel
12. Juni 2020

DER UPGRADE GURU

Ich liebe Punkte und Meilen, denn sie bringen auch Passagiere mit begrenztem Reisebudget zügig zu einem Business- oder First-Class-Flug. Vor Kurzem bin ich von Berlin nach Dubai, Abu Dhabi, London und wieder zurück nach Berlin geflogen. Alles in der Businessclass. Auf dem Flug nach London habe ich mir außerdem das luxuriöse „ETIHAD First Class Apartment“ im A380 gegönnt. Alles zusammen hat mich die Strecke statt 11.000 Euro etwa 300 Euro an Steuern und Gebühren plus Meilen gekostet.

 

Meilen und Punkte kannst du für fast alle deine Ausgaben sammeln. Die besten sind aus meiner Sicht aber komplett kostenlos. Hier gilt die Devise: Alles mitnehmen und keinen Punkt und keine Meile liegen lassen.

1.

Für das Bestellen des Miles & More Newsletters bekommst du 500 Meilen gratis. Weitere 500 Meilen bekommst du für dein erstes Log-in in der Miles & More App.

 

2.

Besonders lukrativ kann die Eröffnung eines kostenlosen Girokontos sein. Mehrmals im Jahr gibt es bei Payback Punkte-Promotions mit bis zu 11.000 Punkten bei comdirect. Miles & More hat ein Partnerprogramm mit der DKB. 5.000 Meilen gibt es für die Eröffnung deines Kontos, weitere 5.000 Meilen für deinen ersten Gehaltseingang und 5.000 Meilen bekommst du immer, wenn du das Girokonto weiterempfiehlst.

 

3.

Wenn du dich in Form bringen willst und dich noch nicht für ein Fitnessstudio entschieden hast, dann mach doch mal ein Probetraining bei Fitness First. Es bringt bis zu 2.500 Miles & More Meilen, wenn du den Termin über das Miles & More Online-Shopping-Portal buchst.

4.

Du hast im Hotel geschlafen und warst begeistert – oder auch nicht? Lass es alle wissen. Schreib eine Bewertung auf HolidayCheck und sicher dir dafür bis zu 200 Meilen pro Bewertung. Zehn davon kannst du jeden Monat schreiben.

 

5.

Wenn du überhaupt gerne deine Meinung sagst, dann lass dich dafür mit Meilen belohnen. Für die Teilnahme an Online-Umfragen zum Beispiel bei e-rewards gibt’s Meilen.

 

6.

Nur für das Anfordern von Informationsmaterial bekommst du von der BIG direkt gesund Krankenkasse 100 Payback-Punkte auf dein Konto gutgeschrieben.

 

7.

Immer die Augen offen halten. Jeden Monat gibt es viele kurzfristige Möglichkeiten, deine Meilenkonten kostenlos aufzufüllen. Beliebt sind zum Beispiel Gratis-Test-Abos bei audible oder auch BookBeat mit bis zu 1.000 Meilen. ///

 

Fotos: Etihad Airways

 

Ulf-Gunnar Switalski, auch der Upgrade-Guru genannt, beschäftigt sich seit dreißig Jahren mit weltweiten Meilenprogrammen, genießt VIP-Treatment in den meisten Hotels der Erde und bei vielen Fluggesellschaften. Er kennt sich in der Welt von Punkten, Statusmeilen und Upgrades aus und berichtet regelmäßig davon in seinem Blog. Die effektivsten Strategien und wertvollsten Tipps gibt er in seinem neuen Buch „Umsonst in den Urlaub“ (edel books) gesammelt weiter. Regelmäßig verrät er neue Tricks in MATE.