-
-
-
 
DAS ANTI-GRAVITY BED
Astronaut werden – und das im Liegen!
13. November 2018

DAS ANTI-GRAVITY BED

Der Weg zum ausgebildeten Astronauten ist lang und beschwerlich. Drei bis vier Jahre hartes Training durchlaufen die Anwärter: Unterwasserübungen, Belastungstest und lernen, lernen, lernen. Hinzu kommen akademische Voraussetzungen oder Berufserfahrung als Pilot. Viele Bewerber schaffen es selbst nach bestandener Prüfung nicht ein einziges Mal in ihrem Leben ins All. Mit diesem Anti-Gravity Bed von JEBIGA kannst du das Gefühl, im All zu schweben, zu Hause haben. Na ja, fast. Dafür aber ganz ohne Training.

Vorbild für „Zerobody“ waren sogenannte Floating-Tanks, also Kapseln, die gerade einmal groß genug sind, dass sie einen einzelnen Menschen fassen können. Im Inneren befindet sich außerdem stark mit Salz versetztes Wasser, sodass der Benutzer im Tank quasi schwebt. Untergehen ist unmöglich. Und während sich die Schwerkraft so von dannen macht, beschreiben Floating-Fans einen Zustand totaler physischer und mentaler Entspannung. Untersuchungen haben ergeben, dass das Gehirn während des Floatings Theta-Wellen aussendet, die normalerweise während der REM-Schlafphase oder während tiefster Meditation auftauchen. Diese Hirnwellen werden unter anderem mit Kreativität und Inspiration in Zusammenhang gebracht. Gemeinsam mit dem italienischen Designer Christiano Mino und dem Wellness-Experten Neocogita hat JEBIGA nun eine Möglichkeit geschaffen, die Vorteile des Floatings zu nutzen, ohne sich dabei nass machen zu müssen. Zerobody ist kompatibel mit der Nu Relax App, die durch verschiedene audiogesteuerte Mediationsübungen führt. /// www.starpool.com

 

Text: Felix Just

13. November 2018 Design m #54 zum mate.style.lab