-
-
-
 
ARE YOU PROUDR?
die erste LGBT+ Business App
17. Juni 2019

ARE YOU PROUDR?

Anlässlich der Jubiläumsausgabe der LGBT-Jobmesse STICKS & STONES haben Gründer Stuart Cameron und sein Team eine App veröffentlicht, die das geschäftliche Networking innerhalb der Community einfacher und globaler machen soll. Wir wollten wissen, was die App alles kann und was in Sachen Karriere dieses Jahr sonst noch so geht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 10 JAHREN STICKS & STONES!

Vielen Dank! Wir möchten uns ganz herzlich auch bei den über 2.000 Messebesucher/innen bedanken und bei unseren 111 Ausstellern, die diesen Geburtstag unvergesslich gemacht haben. Mit unseren Ausstellern konnten wir sogar einen neuen Rekord aufstellen. So viele wie in diesem Jahr waren noch nie bei einer STICKS & STONES dabei gewesen.

 

MIT PROUDR HABT IHR EUCH ZUM JUBILÄUM EINE EIGENE APP GEGÖNNT. ERZÄHL MAL, WORUM ES BEI PROUDR GEHT!

Proudr ist die weltweit erste LGBT+ Business & Networking App. Wir wollen mit Proudr also vor allem die beruflichen Chancen von LGBT+ Menschen steigern und sie beruflich vernetzen.

WELCHE FUNKTIONEN STEHEN MIR ALS USER ZUR VERFÜGUNG?

Proudr stellt ihren Mitgliedern diverse Funktionen zur Verfügung. Es ist egal, ob ein Mitglied einen neuen Job sucht oder lediglich am Netzwerken interessiert ist. Auf Proudr funktioniert beides.Beispielsweise können die Proudr-Partnerfirmen aktiv nach neuen Mitarbeiter/innen auf der Plattform suchen und ihnen einen Job anbieten. Gleichzeitig stellen wir eine Übersicht über LGBT-freundliche Unternehmen auf Proudr zur Verfügung sowie eine neue Jobbörse.Der Community Gedanke soll auf Proudr besonders gefördert werden. Dank der Standortsuche sehen die Mitglieder, wer sich in ihrer Umgebung befindet und können sich zu einem Treffen verabreden. Der Wunsch hinter Proudr ist, dass sich die Community gegenseitig stärkt und hilft.

 

WELCHE UNTERNEHMEN SIND JETZT SCHON AUF PROUDR AKTIV?

Aktuell sind 64 Unternehmen mit einem eigenen Profil auf Proudr vertreten. Mit dabei sind unter anderem: Babbel, Porsche, Baker & McKenzie, Netflix, eBay, SAP, European Central Bank oder das Bundeskriminalamt.

 

WELCHE EVENTS HABT IHR DIESES JAHR SONST SO IN DER PIPELINE?

Oh, wir haben noch einige Events für dieses Jahr geplant. Der Sommer gehört vor allem RAHM. Unser LGBT+ Leadership Contest bringt junge und erfahrene LGBT-Profis aus der ganzen Welt für ein Wochenende voller strategischer Netzwerke, Wissensaustausch und Selbstentwicklung zusammen. Dieser findet zwei Mal im Juni und ein Mal im Juli 2019 statt.Für unsere techaffine Community haben wir auch noch etwas ganz Besonderes: die Berlin LGBT+ Tech Week by Unicorns in Tech. Dieses einzigartige Festival findet vom 9. bis 15. September 2019 in Berlin statt und feiert Technologie, Vielfalt und LGBT+ am Arbeitsplatz. /// www.sticks-and-stones.com

 

Das ganze Interview findest du in der Sommerausgabe der Mate – out soon!

 

Interview: Felix Just