-
-
-
 
SXS
10 Jahre STICKS & STONES. Das Community-Event des Jahres
startet in Berlin die Pride Saison.
18. April 2019

SXS

Vor knapp 10 Jahren hat sich der Münchner Bub Stuart Cameron Gedanken darüber gemacht, wie es der LGBT+ Community erleichtert werden kann, queer-freundliche Arbeitgeber zu erkennen, um so endlich die Wertschätzung entgegengebracht zu bekommen, die sie verdienen. Wäre es nicht toll, wenn es eine Messe geben würde, wo Unternehmen und Organisationen öffentlich dazu stehen, sich für die LGBT+ Community einzusetzen? Der Grundgedanke für die STICKS & STONES war geboren und nun 10 Jahre später ist aus einer kleinen Idee Europas größte LGBT+ Job- und Karrieremesse geworden. Dieses großartige Jubiläum will die gesamte STICKS & STONES Familie mit dir zusammen feiern. Am 25. Mai 2019 wird es bunt, laut und schrill im Funkhaus Berlin.

 

Dabei ist es völlig egal ob du schwul, lesbisch, bi oder trans* bist, ob du noch zur Schule gehst, dir Gedanken über ein Studium machst oder vielleicht schon im Berufsleben steckst, auf der Messe wirst du definitiv eine neue Perspektive auf das Berufsleben finden. Sei einfach offen für Neues.

Foto: Gabriele di Stefano

Bis jetzt haben sich über 100 Unternehmen, Organisationen und Verbände angemeldet und da ist für jeden etwas dabei. Du magst schnelle Autos? Dann besuche die Stände von BMW oder Porsche. Du wolltest schon immer mal wissen, wie bei Zara gearbeitet wird? Einen Ansprechpartner dafür findest du bei Inditex. Diamonds are not only girls best friends – bei Cartier hast du bestimmt auch schon etwas gefunden. Vielleicht schon bald einen zukünftigen Job bei Cartiers Mutterkonzern Richemont Northern? Du kannst dich aber auch auf Netflix, eBay, die Bundeswehr, McKinsey oder Google freuen? Das Angebot reicht von A – wie Allianz bis Z – wie Zara!

Foto: Gabriele di Stefano

Und falls du mit deinem Job schon glücklich sein solltest, hast du die Möglichkeit dich weiterzubilden und inspirieren zu lassen. Über 50 verschiedene Themen werden in dem umfassenden Vortragsprogramm, in Paneldiskussionen oder Get-Togethers besprochen. Wann ist der beste Zeitpunkt sich im Job zu outen? Kann man mit YouTube wirklich erfolgreich werden? Wie ist das so als Trans* in der Arbeitswelt? Und ist ein Unternehmen LGBT+ freundlich, nur weil sie beim CSD sind? All diese und noch mehr Fragen werden bei der STICKS & STONES geklärt. Und für diejenigen, die es gerne mehr digital mögen, wird Deutschlands erste Business App für LGBT+ gelauncht und vorgestellt. Dafür kannst du dich ab dem1. Maianmelden, um sie dann auf der Messe exklusiv zu testen.

Foto: Gabriele di Stefano

Für sommerliche Temperaturen und Abwechslung wurde bereits vorgesorgt. Die STICKS & STONES wird dir einen großartigen Outdoor-Bereich präsentieren. Direkt an der Spree kannst du mit leckeren Cocktails chillen, Ritter Butzke Resident-DJ project Kuriose Naturale sorgt für den passenden Sound und du kannst dir ein kostenloses Equality-Tattoo stechen lassen. Falls deine Freude darüber so riesig ist, reagiere dich doch auf der überdimensionalen Hüpfburg ab.

Foto: UHLALA GROUP

Die STICKS & STONES wird 10 Jahre alt und das wird kräftig gefeiert. Sei also live dabei, wenn, am 25. Mai 2019 im Funkhaus Berlin, die Korken knallen. Free Tickets bekommst du auf deren Website. /// www.sticks-and-stones.com

18. April 2019 Culture m # zum mate.style.lab