-
-
-
 
MATE #61 – OUT NOW!
Design
13. Juli 2020

MATE #61 – OUT NOW!

Comeback. Auch die Mate Redaktion musste aufgrund der Coronakrise eine Zwangspause einlegen. Während der Lockdown-Maßnahmen haben wir dich dafür auf unseren digitalen Plattformen mit jeder Menge Content versorgt. Neben der Readly-Exclusive-Ausgabe „The Big Picture Edition“ haben wir die aktuelle Mate und die Sonderedition „Die 500“ in unserer App (im iTunes Store!) für alle Daheimgebliebenen kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch wenn wir bis zur Normalität wohl noch bis zur Markteinführung eines Impfstoffes warten müssen, wollen wir schon einmal mit euch träumen von fernen Reisezielen, traumhaften Luxusresorts und wunderschönen Interiorobjekten.

Elektrisiert. Um 0,2 Grad erwärmt sich die Erde derzeit alle zehn Jahre. Dies führt nicht nur dazu, dass kleinere Ökosysteme zusammenbrechen, auch große Katastrophen wie die Buschbrände in Australien sind die Folge des von Menschen gemachten Klimawandels. Das Ziel, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu beschränken, kann laut Bundesministerium für Umweltschutz nur eingehalten werden, wenn der globale Netto-CO2-Ausstoß bis 2050 auf null sinkt. Die Maßnahmen des Pariser Klimaabkommens reichen dafür allerdings nicht aus. Aber was tun die Deutschen eigentlich ganz persönlich gegen den Klimawandel? In einer auf Statista veröffentlichten Umfrage gaben 77 Prozent das Reduzieren und Trennen des Hausmülls als Maßnahme an.

Das Fahren eines verbrauchsarmen Autos belegte mit 14 Prozent Platz 8 der Statistik. Aber warum nicht gleich auf Benzin und Diesel verzichten? Die Zahl der Ladesäulen ist 2019 im Vergleich zum Vorjahr um fünfzig Prozent gestiegen. Und auch die Hersteller bringen immer mehr neue Elektromodelle auf den Markt. Wer dabei die Nase vorn hat und wie wir uns womöglich in naher Zukunft fortbewegen, erfährst du in unserem „Buddy Car of the Year“ Contest.

Transformiert. Facebook, Instagram, TikTok: Die sozialen Medien gaukeln uns vor, dass es Menschen gibt, die ein perfektes Leben führen. Sie sind schön, fahren teure Autos und verreisen viel. Dabei kommen sie natürlich nur in den nobelsten Hotels unter oder nächtigen gleich in Privatvillas, umgeben von türkisblauem Wasser und schneeweißem Strand. Der Druck, sich selbst und damit auch sein Leben zu optimieren, wird immer größer. Frei nach dem Motto „Wenn ich so aussehe, wird mein Leben genauso geil“. Wir wollen dich nicht verändern, sondern nur, dass du dich besser fühlst, und geben dir deshalb in dieser Dynamic Edition Antworten auf ganz alltägliche Fragen. Welche natürlichen Mittel helfen gegen Schlafstörungen? Wie gestalte ich meinen Lunch gesünder? Und wie wirke ich den drei typischsten Zeichen des Alterns ganz ohne Schönheits-OP entgegen? Unser großes Body Special jetzt in Mate #61 nachlesen. /// Stay dynamic!

 

Felix Just

13. Juli 2020 Design m # zum mate.style.lab