-
-
-
 
MATE #60
- OUT NOW!
Culture
2. November 2019

MATE #60 – OUT NOW!

Ganz schön Mate! 17 Jahre, 60 Ausgaben, über 6.000 Seiten Inhalt: Seit unserer Erstausgabe im Oktober 2002 haben unsere Redakteure so manchen Prominenten interviewt, hunderte Cremes und Tinkturen für dich getestet und so einige Schönheits-OPs über sich ergehen lassen – natürlich nur, um dem Leser später davon berichten zu können! Wir haben aber auch ganz klassisch versucht, uns für dich ein Sixpack anzutrainieren, und waren in der ganzen Welt unterwegs, um die besten Abenteuerdestinationen und komfortabelsten Hotels ausfindig zu machen. In einem 5-seitigen Best-of der letzten 59 Ausgaben Mate nehmen wir dich mit auf eine Zeitreise und wagen auch einen Blick hinter die Kulissen unserer Produktionen.

Oder wusstest du, dass wir für Ausgabe #44 unseren Make-up Artist und unseren Lichtassistenten als menschliche Puffer eingesetzt haben, um einen Mercedes-Benz vor den wild schließenden Türen eines Autoaufzugs zu beschützen? Noch mehr Anekdoten in der Jubiläumsausgabe!

Ganz schön grün! Genau wie Tiere über Laute, Farben oder Pheromone miteinander kommunizieren, tauschen Bäume Informationen untereinander aus – und zwar über sogenannte Terpene, also ätherische Öle, die viele Pflanzen produzieren. Genau diese Terpene sollen verantwortlich sein für den Anstieg der Killerzellen im menschlichen Körper, wenn wir uns über einen längeren Zeitraum (mehr als ein paar Stunden) im Wald aufhalten. Aromatherapie für das Immunsystem quasi. Ob die Duftstoffe der Bäume tatsächlich für eine gestärkte Abwehr verantwortlich sind, darüber sind sich die Wissenschaftler uneinig. Dass das sogenannte „Waldbaden“ unser Wohlbefinden positiv beeinflusst und effektiv Stress bekämpft, ist bereits bewiesen. Wie es funktioniert und was es uns bringt, erfährst du bei uns!

Ganz schön gemütlich! In unserem Design-Special stellen wir dir wie immer die Highlights der Mailänder Möbelmesse vor und geben einen Ausblick auf die Interior-Trends 2020.

 

Stay beautiful!

 

Felix Just

2. November 2019 Culture m #60 zum mate.style.lab