-
-
-
 
THE ILLUSTRATED BOOK
Culture
28. September 2016

THE ILLUSTRATED BOOK

Fliegen, Drachen zähmen, noch einmal jung sein: Ein Buch zu lesen ist den eigenen Gedanken zu entfliehen, den vier Wänden, die einen umgeben und ein bisschen auch der Realität, ohne dabei einen Schritt gehen zu müssen. Dabei sind die Bilder, die unsere Vorstellungskraft schafft bei ein und dem selben Buch zwar für alle Leser immer irgendwie gleich und doch ganz persönlich. Aber wie würde es aussehen, wenn man versucht diesen Prozess des Lesens zu illustrieren? Der koreanische Künstler Jungho Lee hat sich an dieser schwierigen Aufgabe versucht. Herausgekommen sind wunderschöne Zeichnungen, die dem Betrachter das Vorstellen ausnahmsweise abnehmen. ///

 

Text: Felix Just

28. September 2016 Culture m # zum mate.style.lab