-
-
-
 
BATTERY TO GO
„Ein Abend mit den Freunden ohne auf Facebook geteilte Bilder und Videos droht ohne den virtuellen Beweis auf der eigenen Pinnwand für alle Zeit in Vergessenheit zu geraten.“
23. August 2016

BATTERY TO GO

Nichts ist schlimmer als eine schlechte Internetverbindung oder gar ein Komplettausfall der mobilen Daten. Abgeschnitten von der Welt wird jede Fahrt mit der U-Bahn zu einem nicht enden wollenden Ritt auf dem Pferd der Isolation geradewegs in Richtung sozialer Tod. Ein Abend mit den Freunden ohne auf Facebook geteilte Bilder und Videos droht ohne den virtuellen Beweis auf der eigenen Pinnwand für alle Zeit in Vergessenheit zu geraten. E-Mails können – um Gottes Willen, bitte nicht! – erst am Rechner gelesen werden, wenn alle anderen Kollegen schon kräftig über die Bildmontage aus der Grafik geLOLt haben. Nichts ist schlimmer? Doch! Ein leerer Akku ist die symbolische vergessene Hose des 21. Jahrhunderts und macht uns zu Opfern von Häme und Ausgrenzung.

Das dachten sich wohl auch die Erfinder von BOLT und kreierten die kleinste Back-up-Batterie der Welt, die zugleich als Adapter für die reguläre Stromversorgung des Smartphones fungiert. /// www.fluxmob.com

 

Text: Felix Just

 

23. August 2016 Design m #42 zum mate.style.lab